Monatsforum Mai Mamis 2021

Ein Hoch auf die Hebamme ❤ Milchstau, der 2.

Ein Hoch auf die Hebamme ❤ Milchstau, der 2.

Sporty87

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben Nachdem ich den Milchstau vor fast 2 Wochen selbst in den Griff bekommen hab, ging dieses Wochenende gar nichts mehr. Wieder die selbe Stelle, nur noch schlimmer. Die halbe Brust war steinhart und egal was ich gemacht habe, nichts hat geholfen Zum Glück hat mich meine Hebamme in ihren vollen Terminkalender reingequetscht und konnte mir helfen. Montag Abend wurde die Brust getaped und ich hab ein Massagegerät bekommen (geht auch mit der elektrischen Zahnbürste). Kaum war die Brust getaped, hat sich ein Großteil gelöst. Hab dann die ganze Nacht im Vierfüßlerstand gestillt und dabei die Brust ausgestrichen. Um den letzten Knoten zu beseitigen, hab ich dann Dienstag Morgen noch Akupunktur bekommen. Wie schon bei der Rausschmissnadel hat es auch diesmal direkt angeschlagen Mein Mann hat vorher noch gescherzt, ich soll aufpassen, dass ich nicht plötzlich entbinde Ich muss noch ein bisschen Ibu nehmen, um einer Entzündung vorzubeugen und eine Woche lang Lecithin 3x täglich, damit die Milchgänge geschmeidiger werden. Das kannte ich vorher nicht, vielleicht ist das ja auch ein brauchbarer Tipp für jemanden von euch. Schuld an der ganzen Misere ist wohl der permanente Schlafentzug und der Stress hier zu Hause, muss mich momentan um alles alleine kümmern und da macht mir mein Perfektionismus zusätzlich Stress. Muss jetzt versuchen, irgendwie Entspannung in den Alltag zu bekommen. Ohne meine Hebamme hätte ich jetzt vielleicht übers Abstillen nachdenken müssen.


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Das hört sich ja interessant an, dass man da auch mit Hilfe von einem tape Abhilfe verschaffen kann. Ich hoffe das sich der milchstau damit komplett verabschiedet. Mir reicht schon eine zu volle Brust. Ich möchte nicht wissen wie schmerzhaft dann ein milchstau ist. Wenn du ein patentrezept für weniger Stress und Schlafmangel gefunden hast, teile dies doch bitte mit uns. Ich würde dir da gerne helfen, doch ich hab die Lösung noch nicht gefunden. Zum Glück entschädigt ein Lächeln der kleinen immer alles.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Ja, das mit dem Lächeln stimmt auf jeden Fall. Den Stess macht mir aber weniger das Kind als vielmehr der Mann Das mit dem Tape ist echt genial. Man kann zwar auch die Brust direkt akupunktieren, das macht meine Hebamme bei Stillenden aber ungern. Stattdessen kommt ein rundes Tape auf den Akupunkturpunkt und dann schmale Streifen die Milchgänge entlang. Nadeln hab ich dann in die Hände, Füße und Schultern bekommen.


Maikäfer2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Das Lecithin macht eher die Milch geschmeidiger. Kannst du auch länger nehmen und dafür gerne weniger Michprodukte, die machen eher Stau.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

Ja, ich soll jetzt 7 Tage 3x täglich als Kur und danach weiterhin eine pro Tag. Hoffe sehr, dass sich dadurch der Stau jetzt endlich komplett verabschiedet


Love24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

In welcher Form hast du das Lecithin eingenommen ?