Monatsforum Mai Mamis 2021

Eigenes Kinderzimmer

Eigenes Kinderzimmer

Marienkäferchen1

Beitrag melden

Guten Morgen Ich würd euch gerne mal etwas fragen betreffend eigenem Kinderzimmer. Unsere Tochter schläft seit Geburt immer bei uns im Schlafzimmer. Die ersten Monate in einem Beistellbett von babybay. Nun in einem Kindergitterbett. Doch mein Mann schläft seit Wochen schon im Wohnzimmer, da er früh zur Arbeit muss und unsere Tochter wird sonst vom Wecker wach. Nun hat mein Mann und ich beschlossen ein eigenes Reich für sie zu machen. Schlafen eure Kinder schon im eigenen Zimmer? Und wie habt ihr den Übergang gemeistert? Ca. 2 Mal die Nacht trinkt sie noch ihre Milch. Etwa um 1 Uhr nachts und morgens meist um 5 Uhr und schläft dann nochmals ein bis ca. 6:30 Uhr. Lieben Dank


Goodvibes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäferchen1

Hey, mein kleiner schläft von Anfang an in seinem Bett in seinem Zimmer. Wenn er Phasen hat, an denen er mehr Zuwendung braucht oder einfach mal kuscheln möchte, dann nehme ich ihn zu mir. Dauert manchmal bis zu 2 Stunden aber wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn immer ablegen in sein bettchen. Auch hier war es bis letzter Woche noch so dass er 2x in der Nacht Milch wollte. Mittlerweile ist es nur noch 1x und morgens gegen 7 Uhr. Gebe ihm sein Fläschchen, dunkle das Zimmer ab und er schläft beim nuckeln ein. Klappt vielleicht nicht immer einwandfrei aber dann kuscheln wir gemeinsam, wenn ich merke er will nicht alleine schlafen. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn aber immer ablegen.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goodvibes

Genau aus dem Grund haben alle meine Kinder in ihren Zimmer geschlafen.Damit sie nicht geweckt werden und der Papa der arbeiten muss schlafen kann. 6 Monate habe ich diesmal mit im Kizi geschlafen.Seit dem ist sie alleine. Wenn sie Hunger hat stille ich sie im Schaukelstuhl. Wichtig ist ja nur sie nicht schreien zu lassen und sofort hinzugehen damit sie Vertrauen in ihr Bett haben.Das sie dort genauso sicher sein können wie wenn Mama 30cm daneben liegt.Hat hier immer gut geklappt. Im Moment ist sie wieder kaputt und kommt unberechenbar oft oder auch nicht.


Marienkäferchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Da hast du völlig recht, dass man direkt hingehen soll. Wir haben extra ein Babyfon mit Kamera gekauft, damit ich für genau „diesen Fall“ gewappnet bin und sie auch sehen kann, wenn ich mal wach werde. Das Zimmer haben wir heute fertig gemacht. Die kleine Maus schläft nun friedlich. Sie findet das Zimmer glaube ich toll und sie ist auch vorhin so wie auch sonst super eingeschlafen. Bin schon ganz gespannt auf ihre erste Nacht in ihrem eigenem Reich.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäferchen1

Na wenn sie tagsüber schon drin schläft wird nachts kein Problem sein. Die erste Nacht war für mich schlimmer als für sie.Hatte irgendwie Angst sie nicht zu hören.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marienkäferchen1

Also Fabi schläft seid November oder Dezember im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Er war einfach zu groß für das Beistellbett. Ja er kommt ca gegen 22-23 Uhr, dann 1-2 Uhr und ca 4-5 Uhr. Sprich meistens 3x. Ich stehe dann eben auf und gehe rüber zu ihm und gebe die Milch und danach gehe ich halt wieder ins Bett. Das hatte bei uns sofort und ohne Probleme geklappt. Ich finde sogar das er viel ruhiger geworden ist. Er schläft im Schlafsack, aber bekommt trotzdem eine dünne Decke von Kokadi. Er braucht noch seine 2 kuscheltücher und das wars eigentlich auch