Tanja_1989
Ich brauchte wirklich mal ne Pause. Am allerliebsten wäre ich einfach mal zwei Tage komplett alleine gewesen. Aber das war jetzt nicht machbar und ich bin stattdessen gestern zu meiner Mutter gefahren. Jannik ist zu Hause beim Papa geblieben, das erste Mal jetzt auch über Nacht.
Ich war gestern Abend eigentlich recht entspannt muss ich sagen. Trotzdem konnte ich nicht einschlafen, bin heute Nacht mehrmals wach geworden und saß auch nachts einmal aufrecht im Bett und wusste nicht mehr was ich eigentlich wollte So richtig erholsam war die Nacht also nicht
Nach dem aufwachen ging es mir aber nicht so gut irgendwie. Ich stand irgendwie total neben mir und fühlte mich als ob ich jeden Moment los weinen müsste. Mittlerweile ist es etwas besser.
Habt ihr auch schon eine Nacht ohne eure Kinder verbracht und wie war es bei euch so?
Das kenne ich, klingt sehr ähnlich wie bei mir
Da ist mein Mann damals mit dem großen, als er 13 Monate war, über Nacht zu Freunden gefahren. Und obwohl ich mich tierisch auf die freie Zeit gefreut habe, wäre ich fast in letzter Sekunde mit ins Auto gesprungen. Nachts dann mehrmals wach gewesen
aber schön war es trotzdem!
Also genieß es noch ein bisschen! Ist ganz wichtig, dass man sich solche Auszeiten auch Mal gönnt und nicht immer nur die eine Stunde abends hat!
Als ich im März bei meinen Eltern war hat mir meine Mutter sofort angeboten den Kleinen über Nacht zu sich zu holen, damit ich mal ausschlafen kann.
Die erste Nacht war auch für mich sehr ungewohnt, man macht sich ja doch Gedanken gerade weil ich wusste dass er sich nachts viel bewegt, aber meine Eltern lieben den Kleinen so abgöttisch dass die beiden vorher das Bett geräumt hätten als ihn auszuquartieren
Ich hab die nächsten Nächte dann wirklich genossen, mal durchschlafen ist für uns ja Luxus.
Bin alle paar Monate mal eine Nacht bei einer Freundin weiter entfernt zu Besuch ohne Mann und Kind, auch schläft er gelegentlich mal bei meinen Eltern und es standen diesen Sommer auch recht viele Hochzeiten an. Ich hab da keine Probleme mit und kann ihn sehr gut "abgeben" sowohl bei meinem Mann als auch bei meinen Eltern ist er in den besten Händen und wenn irgendwas wäre bin ich ja schnell zurück