anmilule
Guten Morgen,
Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, sich zu zeigen. Aber der Satz meiner FA:"Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass diese Schwangerschaft intakt ist." hat mich völligst verunsichert, dabei weiss ich doch ganz genau, dass es ein Risiko gibt. Am Freitag bei 7+2 ist der nächste Termin. Das bringt mich manchmal wirklich zur Verzweiflung.
Um eine Hebamme habe ich mich auch schon gekümmert und habe eine ganz Liebe gefunden. Ich melde mich dort nochmal in der 20. Ssw und dann lernen wir uns kennen. :) darauf freue ich mich schon sehr. Hier musst du leider super schnell sein, sonst bekommst du keine mehr. :(
Guten Morgen!
Ich kann dich gut verstehen und um die Verunsicherung durch einen frühen FA Termin zu vermeiden, bin ich gar nicht erst hingegangen. Nächste Woche Freitag ist mein erster Termin mit 9+3 und da werde ich bestimmt total nervös sein.
Ich gehe lieber zur Hebamme als zur FA. - Die Einstellung dort ist irgendwie "Lebens bejahender".
Ich drück dir die Daumen, dass bei deinem nächsten Termin alles tipi topi aussieht.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich auch lieber viel später gegangen. :( Die erste war ein Frühchen und die zweite eine Risikoschwangerschaft.
Ich hatte nur zur Nachsorge eine Hebamme in den Schwangerschaften, weil ich wirklich immer zu spät war. :/ deswegen bin ich jetzt froh, so früh begleitet werden zu können.
Vielen lieben Dank Ich hoffe auch, dass alles gut ist. :)
Mach dir keine Sorgen, bei mir war es auch so. Ich war das erste Mal bei 5+2 und außer der Fruchthöhle konnte man auch nix sehen. Meine FA meinte dann auch, ich kann Ihnen noch nicht gratulieren. Aber dann 2 Wochen später war alles super und die FA auch positiver gestimmt. Ich denke, die wollen sich einfach auch absichern.