Tanja_1989
Nehmt ihr euren Partner mit zum 1. Ultraschall? Falls es überhaupt möglich ist gerade mit Corona. Ich bin unsicher... Mein erster Termin ist bei 6+2. Gut möglich, dass man da nichts sieht und hört. Wenn dann aber doch ein Herzschlag zu hören ist würde ich es sehr bedauern wenn er es verpasst. Außerdem könnte er das glaube ich auch gut gebrauchen um es selbst zu realisieren ^^ Wie handhabt ihr das so?
Hallo Tanja ,
Ich denke, es ist auch für die werdenden Papas interessant und wichtig bei dem Termin dabei zu sein. Eine Fruchthöhle wird auf jeden Fall sichtbar sein.
Ich selbst habe schon 2 Kinder und der Papa war dankbar dabei sein u können.
Bei mir darf der Partner erst später mit, durch Corona. Ich war bei 6+4, sehen konnte man da noch nichts. Er wäre also umsonst mitgekommen. Ich denke es ist vielleicht ganz gut, wenn die Männer erst später mitkommen. Aber rufe vorher bei der Praxis an. Macht jeder Arzt anders.
Hallo ob er mit darf wirst du erfragen müssen. Ich war bei den großen immer alleine da war er erst zur 25ssw. Zum Organ Screening mit. Würde es wieder so machen. LG nita
Mein Partner war bisher bei jedem Termin dabei.
Beim Ersttrimester-Screening durfte er zwar nicht mit rein (war eine andere FA-Praxis), aber er hat davor gewartet als Unterstützung falls irgendwas auffälliges gewesen wäre.
Ansonsten war er auch beim aller ersten Termin dabei. Er freut sich immer mitkommen zu dürfen und war auch mega glücklich als man den Herzschlag gesehen hat oder die ersten Bewegungen.
Für mich ist es auch irgendwie beruhigend ihn dabei zu haben
Ich denke mal, das könnte schwierig werden in der Corona-Zeit, bei uns darf nirgends eine Begleitperson mit, egal wie weit man ist. Wir machen es deswegen so, dass mein Mann im Auto wartet. Dafür bekomme ich dann zumindest ein Bild für ihn mit
Hi Tanja, Das darf ich gar nicht, nur zu den „großen“ US. Wegen Corona. Habe das aber auch früher nicht gemacht, mein Mann schafft das beruflich bedingt auch gar nicht, so oft mit zu gehen. Liebe Grüße,