Monatsforum Mai Mamis 2021

Das erste mal krank

Das erste mal krank

Merlcheen

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Mein kleiner hat seine erste Krankheit überstanden. 3 Tage Fieber- bei uns ging das ganze 5. Tage mit Temperatur bis 39, böser Durchfall, Dauer schreien ! Gestern kam der Ausschlag, der den Spuk dann beendete… Heute sind wir den ersten Tag Fiber frei, und die Laune geht zumindest etwas Berg auf.


Raori

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merlcheen

Ohje ihr Armen! Zum Glück geht es deinem Baby jetzt wieder langsam besser! Das war bestimmt ein Schreck. Hatte er eine Infektionskrankheit, wenn du schreibst, dass ein Ausschlag dazukam? Meine Kleine hat im Moment eine Halsentzündung und verstopfte Nase. Bin froh, dass noch kein Fieber dazukam. Vor dem ersten Mal Fieber habe ich total Respekt


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Raori

Oh ihr armen. Das waren bestimmt anstrengende Tage für euch alle. Schön zu hören, dass es jetzt wieder besser ist und bergauf geht. Ich hoffe wir bleiben noch ein wenig verschont mit irgendwelchen Krankheiten. Vor dem ersten Fieber hab ich schon ein wenig Angst.


Merlcheen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Raori

Der Ausschlag nach dem Fieber, ist ein typisches Zeichen das es sich um das sogenannte 3 Tage Fieber handelt. Wenn das Fieber langsam zurückgeht, erscheint der Ausschlag. Wir haben zusätzlich noch Rhinovieren, also einen Erkältungsvirus. Husten haben wir inhalieren gut in den Griff bekommen zusätzlich haben wir jetzt im Schlafzimmer einen Luftbefeuchter. Den letze Woch hatte der kleine einen pseudokrupp Anfall damit ging alles los. Ich hoffe das bei euch auch alles ganz schnell wieder gut wird


Raori

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Merlcheen

Ohje das ist ja wirklich heftig was du beschreibst! Ich hoffe dein Kleiner bleibt jetzt ganz lange vor weiteren Krankheiten verschont! Wie hat sich der Pseudo Krupp Anfall bei deinem Kleinen denn geäußert? Hat er nachts angefangen zu Husten? Meine Kleine hat letzte Nacht ganz komisch nach Luft geschnappt. Wir sind dann ans Fenster und die kalte Luft hat ihr gut getan. Man hat gemerkt, dass der Nasen Rachenraum angeschwollen war. Wie war das denn bei euch?


Merlcheen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Raori

Es war am späten Abend, er ist plötzlich aufgewacht und hat geschrien. Dabei lies er sich überhaupt nicht beruhigen. Dann fing der Husten an, er hat immer wieder gehustet und gewürgt… das war ein paar mal. Ich habe ihn sofort in eine Decke gewickelt und bin in den Garten gegangen, für 15 min. Es war zum Glück kalt draußen und windig. Die kalte Luft hat ihm sehr gut getan. Ich habe leider keine Notfallzäpfchen gehabt. Nun hat meine Ärztin mir welche aufgeschrieben, fühlt man sich einfach sicherer. Zurück zu führen, ist der Anfall auf die beginnende Erkältung/ Virus gewesen neunter der arzt. Es geht ihm aber nun schon viel viel besser, und Mit dem Luftbefeuchtungsgerät im Schlafzimmer , schläft er meines Erachtens nach auch ruhiger, was die Erkältung und den Schnupfen angeht.