xxLinaxx
Ihr Lieben,
Hat sich jemand von euch während des Stillens für eine Impfung entschieden? Ich könnte morgen geimpft werden und würde es so gerne machen, leichte Zweifel bleiben natürlich immer... aber ich lese online nur, dass die fachgesellschaften es zwar aufgrund mangelnder Studien nicht generell empfehlen - es aber auch nicht als gefährlich einstufen. Was denkt ihr?
Komme selbst aus der Biotechnologie und habe daher ein paar Bekannte, die sich schwanger und stillend vor kurzem haben impfen lassen. Ich würde das Angebot also ganz klar annehmen. Stehe bei meiner Hausärztin auch auf der Warteliste. Lg
Ich stille und bin mit biontech geimpft worden. Habe normal weitergestillt.... Der kleine war wie immer!
Ich habe vor drei Wochen entbunden, stille voll und werde morgen ebenfalls geimpft.
Wollte es auch machen. Allerdings hatte meine Ärztin bedenken wegen des Wochenbetts. Deswegen habe ich den Termin abgesagt und stehe nun auf der Warteliste für nach dem Woxhenbett.
Ich werde mich auch in der Stillzeit impfen lassen, allerdings frühestens nach Ende des Wochenbetts.
Darf ich fragen was genau ihre Bedenken bzgl Wochenbett waren?
Denke weil es ungünstig ist evtl.flach zu liegen wenn man noch nicht eingespielt ist.
Kreislauf, Hormone, Wochenfluss.... man weiß halt wirklich nicht genau, wie der Körper auf die Impfung reagiert. Deswegen sollte ich das lieber abwarten, meinte sie. Sie ist aber absolut pro Impfen in der Stillzeit! Die Kinderärztin auch!
Hallo, ich habe noch einen Impfcode von meiner Arbeitsstelle erhalten und werde mich auch noch im Wochenbett und während ich voll stille, impfen lassen.
Meine Schwester hat sich voll stillend impfen lassen und ich habe es auch vor. Noch bin ich schwanger, aber sobald das Baby mal ein paar Wochen alt ist kümmere ich mich um einen Termin.
Lasse mich auch impfen, sehe gegenüber dem geringen Risiko, das jede Impfung birgt viele Vorteile, von denen auch das Baby profitieren kann (zB Nachweis von Antikörpern). Insbesondere beim RNA-Impfstoff habe ich kaum Bedenken. Zudem werde ich direkt nach dem MuSchu wieder einige Stunden arbeiten und möchte umso mehr mein Infektionsrisiko senken.
Oh dieses Thema
Nein und ich werde mich auch nicht impfen lassen.
Ich würde so gern, aber meine FA meinte noch letzte Woche, solange es von der STIKO nicht empfohlen wird, dann erstmal nein, bin Vollstillend. Mich nervt es langsam. Alle um mich rum genesend ( mit Antikörpern ) oder geimpft..
Ich hoffe beim Gyn in 5 Wochen ne Impfung zu bekommen.
So geht es mir auch, meine Fa impft nicht, solange die Stiko es nicht empfiehlt.
Klares Nein. Aber ich würde mich weder schwanger noch stillend auch gegen nichts anderes impfen lassen.