Monatsforum Mai Mamis 2021

Buggy oder Kinderwagen

Buggy oder Kinderwagen

Abc12

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, Fahren eure kleinen noch im Kinderwagen (Sportsitz) oder schon im Buggy vorwärts? Ich hätte so gerne einen kleineren Buggy aber fast alle sind vorwärts und das gefällt mir irgendwie noch nicht. Würde sie lieber noch sehen aber ich habe auch gelesen, dass es psychologisch besser sein soll, noch etwas rückwärts zu fahren. Sie kommuniziert und interagiert aber auch sehr viel mit mir. Wie macht ihr das?


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Wir haben zwar noch den sportwagenaufsitz aber da fährt sie immer vorwärtsgerichtet. Ich würde es gerne noch andersrum machen aber sie möchte es nicht. Wenn sie zu uns schaut, dann biegt sich richtig seitlich raus um gut schauen zu können und fängt an rum zu modern. Wenn sie nach vorne schaut, blabbelt und freut sie sich. Also wurde uns die Entscheidung von ihr abgenommen.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Wir fahren auch schon seit etwa zwei Monaten vorwärts. Rückwärts gab es immer nur Gemecker, weil der Kleine zu wenig gesehen hat. Vorwärts freut er sich einfach nur an allem, was er sieht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht so richtig verstanden habe, warum das vorwärts gerichtete Fahren so schlecht sein soll. Vielleicht mag mich jemand aufklären.


Abc12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Hier wird es eigentlich ganz gut beschrieben. https://www.sparbaby.de/ratgeber/blickrichtung-buggy/ Aber das ist natürlich etwas, was bei jedem Kind anders sein kann! Wenn das Kind sich umdreht und unbedingt nach vorne gucken möchte, sollte es das natürlich dürfen


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Na gut, dann scheint es nicht so dramatisch zu sein. Rückwärts wird hier gequengelt und vorwärts freut er sich immer total und strahlt die Passanten an, die ihm entgegen kommen. Hin und wieder schläft er zwar auch ein, aber das scheint man ja interpretieren zu können wie es einem gerade passt "... Wie ein Kind auf zu viele Reize aus der Umwelt reagiert ist sehr unterschiedlich. Dein Kind könnte: „abschalten“, indem es sehr ruhig wird oder einschläft..." "...Kinder in Buggys, die den Blickkontakt mit der Mutter ermöglichten, waren entspannter und schliefen häufiger während der Fahrt ein..."


Sabi1509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Wir mussten uns tatsächlich einen neuen Kinderwagen kaufen, weil unser Junior nicht vorwärtsgerichtet fahren wollte und das mit dem Sportaufsatz vom TFK Joggster nicht rückwärtsgerichtet möglich war Haben jetzt den Britax Smile 3, da kann man sich die Fahrtrichtung aussuchen, er hat Luftreifen und ne super Federung perfekt für den Wald und die Stadt. Außerdem ist er auch kleiner zusammenfaltbar als unser alter TFK Sind mit dem sehr zufrieden


Abc12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Oh den hatte ich auch gefunden. Der sieht echt toll aus aber ist soooo teuer. Hätten wir den mal von anfang an gekauft. Oder findet man da mal Schnäppchen?


Sabi1509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Wir konnten ihn fast neu für 250€ auf eBay Kleinanzeigen ergattern, sind dafür aber auch 300km gefahren Haben es dann einfach mit einem Tagesausflug verknüpft Neu gibt es ihn ohne Babywanne ja je nach Farbe glaub um die 400 oder 500€. Wir hätten im Nachhinein besser auch auf den TFK verzichtet, aber man weiß ja vorher nicht, dass das Kind Mal nicht vorwärtsgerichtet fahren will


Lalilu.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Bei uns ist sie im Kinderwagen mit Sportsitz. Man kann ihn nach vorne und hinten richten. Meistens fährt sie nach vorne gerichtet, außer wenn sie schlafen soll, dann darf/muss sie mich anschauen Das ist dann anscheinend so langweilig, dass in kürzester Zeit schon geschlafen wird.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Zu Hause Kinderwagen mit Blick zu mir. Unterwegs mein kleiner Lieblingsbuggy mit Blick nach vorne. Wir sind aber hauptsächlich in Wald und Feld unterwegs, da finde ich den Blick nach vorne völlig okay. Da läuft der Hund und das Pony. Das möchte er gerne sehen. Reizüberflutung wäre für mich eher Stadt oder Freizeitpark oder Kirmes. Da nehme ich dann das Tragetuch (Halfbuckle).


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Ich hätte auch super gerne einen Buggy Aber auch mich stört es, dass die Kleinen da nur vorwärtsgerichtet drin fahren können. Habe da bisher immer drauf geachtet, dass Jannik rückwärts fährt. Nun habe ich gestern erfahren, dass mein Mann ihm schon lange vorwärts hinsetzt Gestern waren wir gemeinsam so unterwegs und ich habe tatsächlich jetzt nichts an Jannik bemerken können, also das er überreizt gewesen wäre. Auf dem Rückweg war er am meckern, aber da war er auch müde.