Sporty87
Womit spielen eure momentan am liebsten? Wir haben irgendwie für die momentanen Fähigkeiten und Interessen nicht wirklich viel passendes Spielzeug hier. Am besten kommen gerade noch das Steckpuzzle und die Stapelförmchen an, aber da lässt das Interesse auch langsam nach. An Büchern liebt David gerade seine Wimmelbücher. Wer die nich nicht kennt, die Wimmlinger Jahreszeiten Wimmelbücher (erzählen nur in Bildern über die Jahreszeiten hinweg Geschichten aus dem Leben der Wimmlinger) sind echt toll und auch super geeignet, um neue Wörter zu lernen.
Wir haben einen super schönen Bauernhofspieleteppich bestellt, da bin ich auch eventuell passendes Spielzeug am suchen, aber auch andere Sachen, am besten für die Handmotorik, da ist er ja sehr fit und vielleicht würde ihn das von der Tapete ablenken Kann jemand auch gute Klangbausteine empfehlen? Generell kommt hier alles mit Geräusch gut an. Habt ihr weitere Ideen und Empfehlungen?
Hier sind die Eichhorn klangbausteine der Hit, es wird auch interessant Dinge in Kästchen oder Kisten zu tun, die Ida dann ausräumen kann. Handpuppen sind gerade auch der knaller und Musik. Achja - einen Ball hin und her rollen findet Ida auch super :)
Den Ball hin und her rollrn hatten wir auch, jetzt wird dem Ball lieber hinterhergekrabbelt Handpuppen finde ich auch gut, ich wollte David eigentlich zu seinem ersten Geburtstag ein Kasperletheater schenken, das fand ich als Kind auch toll. Ich weiß noch, dass ich Angst vor der Teufel Puppe hatte, deswegen hat mein Opa die im Heizkeller im Ofen verbrannt. Da war er mein Held
Ich hab gerade die Eichhorn Klangbausteine gefunden. Benutzt ihr die mit Steckplatte oder ohne?
Wie cool dein Opa ja wohl war ich hätte den Teufel sicher auch gruselig gefunden.
Ida wird wahrscheinlich nie einem Ball hinterher krabbeln. Bisher robbt sie meistens auch nur heimlich, wenn sie denkt, dass niemand guckt.
Bei den Bausteinen haben wir die ohne steckplatte :)
Ja er liebt das Spielzeug seiner Schwester sehr. Egal ob Puppen oder Babies, Puppenhaus, Holzobst oder mal Tut tut. Dann mag er von seinen morotikwürfel die Schleife sehr und da ist eine Klappe die muss man auf und zu machen, das liebt er und die Perlen an den Würfel. Außerdem Pfandflaschen, er holt die sich in der Küche aus dem Beutel und spielt damit in der ganzen Wohnung. Zurzeit haben wir einen Ballon mit Helium gefüllt und der ist an einer Klammer befestigt und damit spielt er auch gut. Oder seinen Holzwurm und die veilchenwurzel. Die wurzel haben wir um den Hals einer Sophie (Zahnungsgiraffe) gebunden.
Motorikschleife war vor Weihnachten der Hit, die interessiert ihn jetzt schon nicht mehr
Leeres erdnussbutterglas (oder eben Schraubdeckel-Glas aus Plastik) plus Deckel von breigläschen zum reinstecken sind hier der Renner. Und der Schneebesen
Bin mal gespannt, was er vom Schneebesen hält
Bei uns ist es im Moment eine kleine Metallschüssel, auf der man trommeln und mit anderen Gegenständen drauf herum hauen kann… Ansonsten ein mit trockenen Erbsen gefüllter Luftballon, der schön raschelt. Ein Müllbeutel mit weicher Füllung war auch der Hit (stand hier zufällig herum). Die aber nur unter Aufsicht natürlich.
Mir ist gerade aufgefallen, dass das etwas missverständlich klingt: War natürlich kein Müll drin, sondern aussortierte Kleidung, deswegen weiche Füllung in der Plastiktüte. Manchmal sollte man seine Texte nochmal lesen vor dem Absenden.
Sein liebstes Spiel ist- ich räume das Regal mit den Spielsachen aus und hinterlasse Chaos
Wenn alles aus dem Fach erfolgreich verteilt wurde,dann zieht er ab und wartet bis wieder an seinem Platz steht um dann erneut zu zuschlagen
Wenn aus Bauklötzer ein Turm aufgebaut wird,dann kommt er Freude strahlend ganz flink an, schubst ihn um und verschwindet wieder.
So ein richtiges Spielzeug ist eigentlich kein Favorit dabei. Er erkundet alles und leckt alles ab was er findet. Besonders beliebt sind Türstopper und der Fuß von einer Stehleuchte....
Die Kordel von Mamas Pulli, die eigenen Zehen und leere PET-Flaschen
Jannik liebt momentan kleine Plastikschüsseln. Die werden hoch genommen, auf den Kopf gestellt, vor sich her geschoben, was rein gelegt und wieder raus genommen... Und das absolute Highlight: eine leere Getränkeflasche. Die kullert immer so schön weg und dann wird quietschend hinterher gerobbt. Ist zwar kein Spielzeug in dem Sinne, aber vielleicht ja trotzdem ne Idee für David. Außerdem mag Jannik momentan alles was Knöpfe hat. Da wollte ich selbst tatsächlich auch hier noch nach Spielzeugideen fragen.
Der große Motorikwürfel von Hape ist hier der Hit. Und auch das Hape Klavier