Krümel_94
Hallo zusammen, War nun heute beim FA und diese meinte im Urin sieht es nach einer leichten Blasenentzündung aus. Ich hab zwar kaum Beschwerden aber es gibt ja auch asymptomatische.. Hab jetzt ein einmal Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen? Soll es heute Abend nehmen vor dem schlafen laut Apotheke. Es heist Fosfomycin Aristo 3000mg. Möchte eigentlich keins nehmen aber bevor es schlimmer wird oder auf die Nieren oder so geht nehme ich es natürlich.. trinken tu ich sowieso schon täglich 2,5-3l wegen meinem Kreislauf.. Freue mich über eventuelle Erfahrungen :) Liebe Grüße :)
Ich musste damals in der ersten Schwangerschaft bei meiner Tochter einmal Antibiotika nehmen. War garnicht schlimm und dann alles gut. Viele müssen unter Geburt welches nehmen wegen Strepptokokken. Aber ich kann dich verstehen, man will halt wirklich nix nehmen was dem Baby schadet könnten. Aber bevor es schlimmer wird und die entzündet woanders noch hingeht oder es zum Nierenstau kommt lieber so. Gabz gabz viel trinken, mal mit dem Arzt abklären ob du eventuell 1 Tasse Blasen unf Nierentee trinken darfst. Und so schnell wie möglich immer Pipi machen, garnicht lange ansammeln. Ich drücke die Daumen
Hi Krümel_94, vllt willst du ja nochmal mit deiner Hebamme Rücksprache halten? Eine "leichte" Blasenentzündung würde ich vermutlich erstmal mit etwas weniger aggressiven Mitteln versuchen in den Griff zu bekommen. Falls deine Gyn da ohnehin relativ schnell mit ABs ist, lohnt sich die Nachfrage bei der Hebamme bestimmt. :) Liebe Grüße und gute Besserung
Danke für deine Antwort:) Diese hab ich gefragt, sie meinte Tee, viel trinken und so könnte ich versuchen .. das Problem ist eigentlich dass ich außer vom vielen trinken halt auch viel auf Toilette muss keinerlei Beschwerden habe.. weis halt nicht wie ich dann herausfinden könnte ob es weg ist ..? Danke dir :)
Also du könntest dir entweder aus der Apotheke so "Urinsticks" besorgen und die ablesen (kein Hexenwerk), oder aber du gehst in zwei Tagen nochmal zur Kontrolle Urin abgeben. Wenn ich keine Symptome habe und auch die Ärztin nur eine "leichte Entzündung" feststellen kann, würde ich mir Tee und Cranberry-Saft reinpfeifen und nochmal abwarten. :)
Die hab ich :) deshalb hab ich’s gemerkt, mache das so einmal die Woche zum schauen :) da waren Leukozyten und der ph Wert erhöht, weshalb ich dann angerufen hatte beim FA.. Okay über eine Kontrolle hat sie jetzt nicht gesprochen. Kann man da einfach nochmal hin?:) Ist meine erste Blasenentzündung :)
Ich wäre da ganz bei Kokuznuz. Versuch es erstmal mit Tee und halte deinen Körper schön warm. Ich hatte auch nur eine leichte Blasenentzündung vor 5 Wochen und meine Ärztin meinte ich solle es erstmal so probieren und sonst könnte man immer noch auf Antibiotika umsteigen. Nach 3 Tagen sollte ich noch einmal zur Kontrolle bei ihr erscheinen und da waren die Werte schon besser. Wiederum eine Woche später war sie dann weg.
Aber gut zu wissen das es auch solche test in der Apotheke gibt. Sind das dann ganz einfache urintest?
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.
Ja, deine Ärztin geht ja jetzt davon aus, dass du dein AB nimmst und das würde dir auf jeden Fall jeden Keim direkt platt machen. Da braucht sie dann auch nichts zu kontrollieren. Allerdings sind diese ABs relativ hoch dosiert und mir schlägt das dann immer extrem auf die Verdauung. Bei meiner Gyn könnte ich jederzeit Urin abgeben, wenn ich das Gefühl hätte, das müsste mal kontrolliert werden. Macht dann die Assistentin flott ohne Termin.
Lieben Dank!:) Ja die gibts in der Apotheke oder bei Amazon :) Die hält man in den Urin und nach einer Minute kann man das Ergebnis anhand einer Farbskala ablesen (auf der Verpackung steht dann was normal ist und was erhöht und so) :) Dann warte ich vielleicht mal noch ab. Sitze schon mit Decke hier, Tee hatte ich schon und am Wasser bin ich dran :) vielleicht frag ich nochmal beim FA ob ich Ende der Woche nochmal kommen darf zur Kontrolle..
Okay.. ich schreibe denk nochmal eine Mail hin und frage ob ich nochmal vorbei kommen könnte. Kann ja schreiben dass ich nicht direkt ein AB nehmen möchte ..
Hey, ich hatte vor 3 Wochen ca auch eine. Hatte aber erst keine Beschwerden und dann haben sie mich übernacht wahnsinnig gemacht. Meine war wohl schon so heftig das sie drohten auf die Nieren zu gehen. Ich habe das Antibiotikum auch abends genommen und am nähsten Tag war alles weg. Wundermittel sag ich nur.
Oh wow! Genau das gleiche AB?:)
Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Blasenentzündung. Allerdings hatte ich auch Symptome, weshalb ich zum FA bin. Mir wurde das gleiche AB verschrieben. Habe es aber erst mit Tee, viel Wasser trinken und Cranberry Saft probiert und es hat geklappt. Bin froh, es ohne AB hinbekommen zu haben.
Ich danke für deine Antwort :) So mache ich das jetzt auch erstmal.. der Frauenarzt meinte jetzt ich solle abwarten bis die Urin Kulturen da sind mit dem AB. Ich trinke schon fleißig viel :)
Ich hatte vor einer Woche wohl leicht Nitrit im Urin.Da wollte sie noch kein AB geben und hat mir zu Canephron geraten.Ich hatte auch null Symptome.Am Mittwoch habe ich mit Combur nochmal getestet und da war das Feld schneeweiß.Teste jetzt 1x die Woche und nehme die Tbl.nicht mehr.
Danke für deine Rückmeldung :) Bei meinem Test zuhause war nitrit jeweils schneeweiß (heute morgen und vorhin nochmals). Habe meinem FA nochmal geschrieben per Mail und ich soll jetzt Abwarten bis die Urin Kultur da ist und dann erst das AB nehmen.. So verwirrend ;)
Als jemand, der jahrelang damit zu kämpfen hatte, kann ich dir Dmannose ans Herz legen. Das ist im Grunde einfach Zucker, der tollerweise genau aus die kleine Spikes der Bakterien passt. Hat mir und einer ebenfalls geplagten Kollegin Wunder geholfen. Gibt es in der Apotheke. Gute Besserung.
Ich danke dir! Das habe ich schon bestellt - hat mir meine Hebamme direkt empfohlen:)
Ich würde dir auf jeden Fall raten, Rücksprache mit deinem Arzt zu halten und, falls du es mit Tee versuchen möchtest: Lass die Ergebnisse deiner selbstverschriebenen Therapie frühzeitig überprüfen. Meine Intention ist nicht, dir Angst zu machen, aber eine Infektion (wie eben auch ein Harnwegsinfekt) ist einer der führenden Gründe für eine Fehlgeburt nach ssw12. Um das Risiko auszuschließen, verschreiben Ärzte in der Schwangerschaft schnell mal AB. Damit möchte ich nicht sagen, dass du sofort ein AB nehmen musst. Nimm' das Ganze aber bitte auch nicht auf die leichte Schulter. Wie verträglich verschiedene Medikamente in der Schwangerschaft sind, lässt sich übrigens hier nachlesen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/
Ja das mache ich, habe gestern nochmal mit dem FA Rücksprache gehalten und diese meinte dass ich warten soll bis die Urin Kultur aus dem Labor zurück ist. Mache jeden Tag einen Urin Stix jetzt daheim bis dahin und beobachte es. Habe das AB hier, falls es schlimmer wird ist es schnell genommen. Auf embryotox habe ich geschaut und da ist das AB mit GRAU hinterlegt, was mich zusätzlich zum nachdenken gebracht hat..oder was meinst du zu grau? Habe bis jetzt keine Symptome wie schmerzen beim Wasserlassen oder so..
Hallo, bei mir hatte die Hebamme vor einer Zeit auch Blut im Urin festgestellt und gemeint, das könnte ein Zeichen einer Blasenentzündung sein, dass es aber noch einen anderen Marker für Entzündungen gäbe, der nicht angesprungen ist, und dass sie deswegen erst mal denken würde, dass nichts ist. Ich hatte auch keine Symptome Ich hab mir aber genau wie du gedacht, dass es eben auch asymptomatisch sein könnte oder gerade erst im Anfang. Ich hab dann so voll bang die ganze Zeit alle Gefühle in meinem Bauch beobachtet und bei jedem Ziepen gedacht, dass es bestimmt die Blasenentzündung ist. Ich hab auch meine Heilkundlerin/Kräuterfrau gefragt, was ich vielleicht auch präventiv nehmen kann. Die meinte, in der Schwangerschaft geht eigentlich gar nichts an Kräutern, die dafür gut sind, weil die gleichzeitig die Gebärmutter überdurchbluten, aber sie hat mir D-Mannose empfohlen - einen Zucker, der die Bakterien in der Blase - besonders E. Coli, der 90 % der Blasenentzündungen verursacht - an sich bindet, und keine Nebenwirkungen hat, es sei denn man ist genau dagegen allergisch. Der wird zum Beispiel als Femmanose verkauft. Das hab ich mir dann gekauft. Und gerade an dem Tag hat es dann auch so schlimm gestochen ungefähr, wo die Blase ist, dass ich mir dann doch relativ sicher war, dass ich was hab, auch wenn es vielleicht relativ leicht war. Dann hab ich angefangen, die Femmanose zu nehmen und es wurde die erste Zeit noch ein bisschen schlimmer, sodass ich die Zeit, wo man das mehrmals am Tag nimmt, noch etwas verlängert hab. Einen Tag ging es mir auch allgemein so mies, dass ich eigentlich auch noch mal zum FA wollte, aber die hatte genau an dem Tag Urlaub. Das war ein Freitag, dann war Wochenende. Da ging es mir schon besser und am Montag war alles wieder super. Und es war weg. Und dann hab ich die D-Mannose wie auf der Verpackung empfohlen, noch ein paar Wochen in geringerer Dosis genommen, damit es auch wirklich komplett weg ist und nicht mehr wiederkommt. Das ist jetzt bestimmt schon einen Monat her und seitdem ist alles gut. Auf ausreichend Trinken hab ich natürlich auch geachtet. Also die D-Mannose könnte man auch probieren, wenn man es erst mal ohne Antibiotika probieren will. Ansonsten kann man die auch unterstützend zu einer Antibiotikabehandlung nehmen. Vielleicht kann man dann die Antibiotikadosis reduzieren. Keine Ahnung. Das müsste wahrscheinlich der FA sagen. Liebe Grüße und viel Erfolg
Ah, ich sehe, das hat auch schon jemand geschrieben und du hast es auch schon bestellt. :) Dann wünsch ich dir noch mal gute Besserung.
Update! Das Ergebnis der Urinkultur ist da uns es ist nichts gewachsen :) bin froh drüber! Habe das AB nicht genommen und mit cantharis blasen globuli (vom FA bekommen) und Femannose (Tipp con euch und Hebamme) die Woche über gearbeitet und soweit zeigen auch meine Urintests nichts an außer morgens nach dem aufstehen erhöhte leukos. Liebe Grüße :)