Krümel_94
Hallo zusammen,
Da ich zum ersten Mal schwanger bin frage ich mich zur Zeit bei jedem Zucken oder grummeln oder ähnlichem im Bauch ob das unsere kleine ist
Da dachte ich ich frage mal in die Runde wann ihr euch sicher wart und wie ich es unterscheiden kann :)
Ich bin recht schlank und der Bauch wächst so langsam :) hatte auch schon mal das Gefühl etwas von außen gespürt zu haben, aber ist das nicht etwas früh? So wie ein stupsen von innen gegen den Bauch.
Ich weiß natürlich, dass das auch bei jedem unterschiedlich ist, würde nur gerne eure Erfahrungen hören! :)
Ich danke euch und wünsche euch allen einen schönen Tag noch
Das kann durchaus sein. Ich spüre auch seit etwa 1-2 Wochen immer mal wieder ein leichtes Stupsen im Bauch. Anfangs dachte ich, es wäre die Verdauung. Dafür, dass ich aber sonst keine Probleme habe, tritt es in letzter Zeit viel zu oft auf. Meine Gyn meinte gestern auch, dass es wahrscheinlich das Kind ist - jetzt so langsam beginnt die Zeit in der die Mamas die Turnübungen des Zwergs wahrnehmen
Ich merke meine immer so 20-30Min.nach dem Essen dann stupst es häufiger.Fühlt sich an wie Blasen die ploppen . Allerdings fühlen sich Blähungen auch so an aber so schnell nach dem Essen sind die noch nicht merkbar.Merke seit der 14Woche ganz wenig und es wird immer mehr von Woche zu Woche.
Oh wow! Das ist wirklich aufregend!!:) Schön, dass es bei dir auch so ist hihi
Ja genau wie ein ploppen im Unterbauch :) Auch nicht immer aber immer öfter die letzten Tage :)
Ich bin auch wie du zum ersten mal schwanger und schon immer sehr schlank gewesen. Habe auch noch so gut wie keinen Bauch
Ich glaube daher schon seit Ende der 16. Ssw innerliches Stupsen zu spüren, manchmal mehr, dann wieder weniger. Heute morgen, kurz nach dem aufwachen hat es einmal über den kompletten unteren Bauch gepoltert. Ich denke, es ist das Kleine, was ich schon spüre.
Also ja, ich denke schon dass das möglich ist, es so früh zu bemerken.
Wie aufregend :) Mein Mann hat derletzt auch mal so ein blubb gespürt als er seine Hand auf meinem Unterbauch hatte und meinte gleich, war sie das?:):) Lieben Dank für deine Antwort:)
Glaube schon, dass das das Baby sein könnte. Ich bin auch zum ersten schwanger und war mir unsicher als ich die ersten Bewegungen gespürt hab. Viele sprechen ja von Schmetterlingsflattern, so hat es sich bei mir aber überhaupt nicht angefühlt. Bei mir passt die Beschreibung mit den platzenden Bläschen besser. Seit 2 Wochen spüre ich meinen Schatz sogar täglich und immer kräftiger. Besonders nach dem Mittagessen, wenn ich mich aufs Sofa lege und abends vorm Schlafen Ich hoffe, dass mein Mann unseren Sohn auch bald von außen spüren kann. Habe zum Glück eine Hinterwandplazenta.
Oh wie schön:) Ja, das wird ein ganz besonderer Moment für die papis wenn sie die kleinen dann das erste mal spüren können :):)
Ich hab's auch daran festgemacht, dass es von dort kam, wo die Gebärmutter ist - und nicht von irgendwo im Bauch - die Verdauung ist ja überall. Außerdem war das Gefühl anders, als was ich bisher kannte. Richtig eindeutig hab ich es das erste Mal in der 16. Woche gespürt. Mein Termin ist allerdings auch etwas spät angesetzt, kann also sein, dass es eigentlich schon die 17. war. Vorher hatte ich auch immer mal wieder so ein Flattern oder so was gespürt, wo ich gedacht hab, dass es das Kind sein könnte, auch weil es nur in der Gegend der Gebärmutter auftrat, aber das war nicht so eindeutig, wie dann der 1. Tritt in der 16. Woche. Der nächste hat dann wieder ein paar Tage auf sich warten lassen. Mittlerweile spüre ich es jeden Tag. Auch auf Arbeit und in der Bahn, aber meist wenn ich sitze oder liege. Und mein Mann kann es auch von außen spüren. Viele Grüße
Oh wow! Das klingt toll :) ist es auch deine erste ss? Ja so hab ich auch gedacht, dass da die Gebärmutter ist. Rund herum gluckert es auch häufig aber da weis ich wo der Darm hockt :) Lieben Dank für deine Rückmeldung :)
Ja, ist meine erste. :) (Zumindest die erste, die so lange geht. - Im Mai ging's schon einmal schief in der 7. SSW)
Ich wusste es damals auch nicht so richtig. Aber irgendwie war das Gefühl anderst und ich fand auch wie ein Blubbern bzw wie Flügelschläge und das Gefühl blieb damals und ich da wusste es. Bei meiner Tochter war das in der 16-17 Woche.
Jetzt in der 2 SS hatte ich das erste mal in der 13 Ssw, aber sehr selten und kam wieder so richtig in der 16 zurück. Jetzt habe ich es wenn ich auf der Seite liege oder in der Wanne (als würde mein kleiner sich freuen wegen der Wärme) und auch auch nach dem essen. Von außen spürt man es bei mir noch nicht. Bin aber auch nicht dünn, glaube bei meiner Tochter spürte man es von außen so ab der 23 ssw und gesehen ab der 25 ssw. Ich habe so viele und lustige Videos. Wie man so richtig den Fuß sieht und wie der po raus ging. Später war es so heftig und echt schmerzhaft. Und ich muss sagen meine Tochter ist echt ein Wildfang und sie hat bis zur Geburt nur rambazamba gemacht, diesmal hoffe ich der kleine wird ruhiger und entspannter.
Toll warum spür ich nichts?
Ich hab meine Maus das erste mal richtig gespürt bei 18+2 und ab da regelmäßig. Ich hatte auch nie ein „Schmetterlingsflattern“ sondern direkt dieses ploppen. Mittlerweile ist daraus ein intensives Drücken/Treten geworden. Manchmal sieht man es auch von außen, dann wackelt der Bauch an der Stelle. Mein Mann konnte es auch von Anfang an fühlen.
Achso - es ist auch meine erste SS und ich habe eine vorderwandplazenta.
Liebe Grüße