Its_me
Hallihallo, mein Baby ist auch im Mai geboren :) Ich hätte eine Frage und zwar: Wie macht ihr das denn mit der Beikost, wenn das Baby noch gar nicht selbständig sitzen kann? Füttert ihr auf dem Schoß? Ich habe bisher immer nur gehört, dass ein Baby erst sitzen soll, wenn es selbst in die Sitzposition kommt. Soll also nicht künstlich in eine Position kommen, die es selbst noch nicht erreichen kann. Das Baby auf dem Schoß sitzend halten ist wohl kurzzeitig okay, weil man mit dem eigenen Körper die Bewegungen instinktiv ausgleicht. Aber da hier bestimmt schon welche mit Brei angefangen haben, wollte ich mal fragen wie ihr das macht?
Hallo:) Wir haben vor 3 Wochen auch mit der Beikost begonnen. Wir haben ein Tripp Trapp von Stokke dort gibt es einen extra Neugeborenen Aufsatz wir füttern sie in diesem. Wenn wir unterwegs sind auch mal im Kinderwagen. LG

Babys sollten nicht im Liegen gefüttert werden, weil die Gefahr sich zu verschlucken so größer ist.
Sitzen und sich drehen können ist ein Zeichen für die Beikostreife. Das ist nicht willkürlich, sondern damit die Rumpfmuskulatur so ausgebildet ist, dass sie gut Husten und würgen können, wenn sie Sachen wieder Rausschmeissen wollen. Die meisten Kinder können es mit ungefähr 6 Monaten, manche auch mit 5, selten mit 4, einige erst später.
Ich weiß, deswegen frage ich ja
Auf dem Schoß. Unser Zwerg (Ende April geboren) ist beim Essen immer dabei, knabbert manchmal an ner Gurke, mag noch keinen Brei. Er "sitzt" auf meinem Schoß, seit er den Kopf halten kann und nicht mehr liegen mag. Dabei bewegt er sich natürlich ganz viel, liegt mal, wird unter den Armen gestützt und muss so sein Gewicht nicht komplett halten bzw. wird intuitiv immer sofort bewegt, wenn er instabil wird. So haben wir es auch mit dem Großen gemacht und der Rücken ist gesund. Die kleinen sitzen ja auch schon von Anfang an gestützt im Tragetuch oder etwas später auf dem Arm. Da sehe ich zu Schoß keinen Unterschied.