Monatsforum Mai Mamis 2021

Bauchlage

Bauchlage

Magster

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich wollte die Tage schon fragen, kam aber einfach nicht dazu Leo kann sich locker vom Rücken auf den Bauch und endlich, zumindest ab und an, wieder auf den Rücken drehen, bevorzugt aber die Bauchlage. Robben ist noch nicht, was ihn oft sehr frustriert weil er unbedingt an Sachen will. Oft kommt es aber vor dass er ein sehr unzufriedenes "Mamama" von sich gibt während er auf dem Bauch liegt. Spielzeug in der Nähe, Abwechslung, Beschäftigung durch Mama oder Papa, ausgeschlafen, egal was, er mosert. Alles versucht. Und es klingt wirklich unzufrieden. Aber selbst wenn ich ihn zurück auf den Rücken drehe, schwupps ist er wieder auf dem Bauch und meckert weiter. Wie verhalten sich eure Mäuse so? Mache ich was falsch?


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Du hast gerade zu 100% mein Kind beschrieben Ich lasse ihn so lange nöhlen bis es kurz vor weinen ist. Ein bisschen Frust spornt ja halt auch an. Sobald ich merke, dass seine Frustrationstoleranz erreicht ist, nehme ich ihn hoch. Wenn ich gerade nicht in der Lage bin mich mit ihm dann zu beschäftigen, setze ich ihn ab und zu mal in den Wipper oder Hochstuhl. Da kann er sich nicht drehen


Ranunkel21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Magster

Hier auch genau so! Es nervt echt ganz schön mittlerweile. Aber irgendwann wird es bestimmt besser ^^


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ranunkel21

Hier das gleiche in grün. Wir haben jetzt krabbelszrumpfhosen gekauft. Vorher ist sie auf ihrer spielewiese immer weggerutscht, wenn sie den 4-Füßlerstand versucht hat, weil die puzzlematten zu glatt sind. Seit dem schafft sie es besser in den 4-Füßlerstand. Aber sie ist genervt weil sie diesen nur sehr kurz schafft und nicht vorwärts kommt. Aber seit 2 Tagen ist sie zudem auch wieder sehr viel am schlafen. Kaum ist sie 1,5h wach, ist sie schon wieder so müde, dass man sie schlafen legen muss. Vorher waren es gut 3,5h. Aber was für ein Segen sie hat die letzten beiden Nächte endlich mal wieder druchgeschlafen. Sie ist beide Abende 19.30uhr im Bett gewesen und kam das erste Mal um 6.30uhr, weil sie an die Brust wollte. Wenn sie nur nörgelt, lasse ich sie auch immer erstmal, bis ich merke jetzt ist die frustationsstufe zu hoch.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Hier ist es genauso. Seit letzten Donnerstag ist sie wie ausgewechselt.Lacht nicht mehr so viel ist nicht mehr so freundlich. Seit Montag mault sie in einer Tour.Nicht mal mit Essen in die Hand bekommt man sie 10Min.zufrieden.