Monatsforum Mai Mamis 2021

Baby tief im Becken

Baby tief im Becken

Kokuznuz

Beitrag melden

Hello ihr Lieben, Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen. Kennt ihr das? War so froh, ohne grosse Beschwerden durch die Schwangerschaft zu kommen, aber wenn das jetzt so unangenehm bleibt, werden die letzten 3-4 Wochen doch noch ziemlich lang.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Ja dir Nacht musste ich 2x aufstehen und ich dachte ich schaffe es nicht zum Klo, da ich solche Schmerzen hatte. Auch allgemein wenn ich aufstehen, sackt nochmal alles so nach unten, das ich kurz in die Knie gehe. Da geht alles der Schwerkraft nach. Und Toilette muss ich schmerzhaft mein Bauch anheben damit ich bissel pinkeln kann. Ich habe aber noch 5 Wochen


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Hallo Kokuznuz, bei mir ist letzte Nacht genau das gleiche passiert, die Senkwehen waren echt schmerzhaft, ebenso wie der Toilettengang. Hab das Gefühl, da ist dauerhaft Druck drauf und den Beckenboden entspannen klappt auch nicht so richtig. Bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Dachte schon, es geht jetzt los.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich spüre den Druck mehr auf dem Damm und die Region als auf der Blase. Ist auch aua. Die Blase entleert sich im Stehen übrigens besser Für den Rest steh ich immer auf. Eine nicht vollständig entleerte Blase ist nicht gut. Meine Nacht war aber auch insgesamt der Horror.Wehen die mich auf keiner Seite haben liegen lassen,Sodbrennen und Nase zu.Ich muss so rumgejapst haben das mein Kerl schon fragte ob alles okay ist. Der wird langsam nervös wenn ich unruhig werde. Bin dann auch durch die Wohnung getigert und nach 10Min.wieder ins Bett.Dann schlaf ich schneller ein als wenn ich mich rumwälze.


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ja, bei mir war der Druck jetzt auch viel mehr auf dem Dammbereich. Hab jetzt eben ne halbe Stunde auf dem Gymnastikball das Becken gekreist und hab das Gefühl, dass Baby sich nun besser positioniert hat. Vielleicht hilft das ja auch einer von euch? Nun evtl nur noch ein Nickerchen, um die schlechte Nacht zu vergessen. Hab die Wehen sogar in meinen Traum eingebaut, weil ich von der Geburt geträumt hab. Lustigerweise war ich im Traum sauer, weil die Hebamme so lange gebraucht hat, um zu uns zu kommen. Letzten Endes war sie dann noch bei der Dönerbude und hat für alle was mitgebracht. Richtiger Schmarrn.


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ja, ich hab auch kurz überlegt, ob ich das jetzt ernst nehmen soll, oder nicht, aber dann war ich auch schon wieder eingeschlafen.