Monatsforum Mai Mamis 2021

Baby - früher oder später?

Baby - früher oder später?

Emilia102

Beitrag melden

Hallo, meint ihr eure kleinen kommen früher oder sogar eventuell später? Hab das Gefühl mein Baby macht sich bald auf den Weg, eventuell Anfang Mai.. Das Mäuschen ist ja schon seit ein und halb Wochen in Geburtsposition ist aber leichter für die Woche wohl. Mir geht seit paar Tagen auch ganz komisch und hab eigentlich dauerhaft Unterleibschmerzen. In der 33 Ssw war mein Gebärmutterhals auf 3 cm meine ich aber das muss ja nichts heißen. Meine Mutter und meine Oma haben ihre Kinder auch alle früher bekommen, aber auch das muss nichts heißen oder? Naja was ist euer Gefühl? Ist dann auch spannend welches Gefühl gestimmt hat und welches nicht :)


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich würde mir wünschen, dass mein Kleiner eine Woche früher, zum ersten berechneten ET kommt. Starten dafür auch am Montag mit der Akupunktur. Durch den Schwangerschaftsdiabetes darf ich eh nicht lange übertragen und meine Frauenärztin ist ab ET in Urlaub, ich müsste dann jeden zweiten Tag zur Kontrolle 40 Minuten weiter in eine andere Stadt fahren, hoffe, das bleibt uns erspart Aber mal schauen, was der kleine Mann davon hält. Er hat zum Glück schonmal den Weg ins Becken gefunden und ist jetzt schon größer und schwerer als ich bei meiner Geburt, wobei das auch nicht sonderlich schwer ist


Bärenohr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Spannende Frage Mir geht's grade bombig und ich tippe Mal, dass unser Zwerg sich mehr Zeit lässt. ET wäre der 11.5. - kann mir aber gut ein +10 oder so vorstellen. Ich selbst war ein +15, so lange wartet man heute glaube ich gar nicht mehr Aber egal wann es so weit sein wird, ich hoffe der Zeitpunkt darf vom Kind gewählt werden.


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Guten Morgen Ich hoffe doch etwas früher, dem Druck zufolge den ich nach unten spüre müsste der Wurm eigentlich bald raus fallen Wegen mir darf es in 1 1/2 Wochen gern los gehen ich hab nämlich keinerlei Lust mehr. Ich hab zu meinem Mann schon gesagt bei der ersten richtigen Wehe mache ich ein salto.


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich hatte vorgestern tatsächlich das erste mal regelmäßig Wehen und zack gestern war dann der Bauch gesenkt. Ab in 15 Tagen kann ich die Hebamme zur Hausgeburt anrufen. In das Zeitfenster möchte ich gerne noch hinein und dann kanns Baby quasi machen, was es will. ;) Es geht ohnehin alles irgendwie so schnell vorbei, meinetwegen muss sie nicht eher raus kommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Gefühle deutet man an sich schon richtig Ich glaube auch, dass ich irgendwo in der 39SSW entbinden werde Tochter:40+1 Sohn:38+5 Also mein Gefühl sagt das gleiche Hab sogar davon geträumt, dass mein MuMu bereits 3cm offen ist (Symptomlos) und ich beim FA die Untersuchung habe und er es mir überraschend sagte Und man selber hört seinen Körper eben besser


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich habe irgendwie seit ein paar Tagen das Gefühl, dass der Kleine früher kommen könnte. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich jetzt regelmäßig Wehen habe (zumindest denke ich, dass es welche sind). Und ich glaube da ist auch viel Wunschdenken bei


RinaNZ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich habe beide Kinder um die 2,5 Wochen früher bekommen und versteife mich diesmal auch etwas darauf ein April- statt Maibaby zu bekommen - aber wer weiß das schon. Oder sie kommt am 1. Mai, das ist nämlich das Datum, an dem ich sie nicht unbedingt bekommen möchte, weil Tanz in den Mai hier im Ort groß gefeiert wird über 2 Tage (wenn nicht gerade Corona ist ). Aber im Endeffekt wäre das natürlich auch egal... Bei meiner Tochter war es damals genau so... sie kam an dem Geburtstag einer sehr engen Freundin von mir, was ich eigentlich nicht wollte. Witzigerweise kam die Tochter dieser Freundin ein paar Jahre vorher genau an meinem Geburtstag . Ich persönlich finde es sehr spannend eben nicht zu wissen, wann es los geht. Die Vorfreude steigt und man hört auf jedes noch so kleine Signal des Körpers und dann geht es irgendwann ganz plötzlich los .


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich hoffe auf dem 12.5 oder eben Pfingsten. Dran wären wir aber erst am 26.5. Bei meiner Tochter dachte ich das auch damals und sie kam nur 2 Tage früher auf die Welt. Aber dafür an Silvester Deswegen diesmal Pfingsten der Wunsch aber beeinflussen kann man es ja nicht. Diesmal sagt auch mein Partner nix, der hatte nämlich damals recht mit dem Datum, muss ich ihn glatt mal fragen was er denkt. Villeicht hat er ja wieder recht


cm2507

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Da meine drei Kinder alle nach Termin kamen bin ich etwas desillusioniert :D Ein bisschen früher würde ich mir wie bisher immer wünschen, aber ich gehe nicht davon aus sondern rechne mit ET+5-10


steffalive

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Mein Sohn kam damals einen Tag vor ET. Ich kann mir irgendwie gut vorstellen, dass die Kleine auch um den ET rum erscheint. Letzte Nacht hab ich geträumt dass mir die fruchtblase platzt, das war gruselig, denn auch im Traum wusste ich dass es eigentlich noch einiges zu früh ist. hoffe dass das kein Omen war.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steffalive

Mein Sohn kam 10 Tage früher.Da war mein Ziel Hauptsache nicht Heiligabend. Er kam am 26.12. Bei meiner Tochter war es so das ich unbedingt noch den Kindergeburtstag vom Großen machen wollte.Damit er nichts Negatives wie das Absagen von diesem mit ihr verbindet.Lag zwar mit Erkältung und Fieber flach aber trotzdem hat sie es bis Punkt 18uhr wo Abholzeit war ausgehalten. Bin quasi während die Kids abgeholt wurden mit Blasensprung durch die Whg.gewirbelt um die letzten Dinge einzupacken und dann hoch. Ich denke dieses innerliche Termin setzen und danach loslassen kann funktionieren. Bei ner Freundin war es das die Küche im Haus wo sie einziehen wollten sauber sein sollte.Also wir 8Stunden geputzt.Tag später kam sie. Diesmal wäre mein Ziel der 16.5 da bekommt mein Partner seine zweite Coronaimpfung.Danach kanns losgehen.


murmelchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ein Gefühl habe ich (noch) nicht. 1. Kind kam ET -8 2. Kind kam ET -2 Beim ersten war ich etwas überrascht, beim zweiten habe ich drauf gewartet. Fand es aber beide Mal schön am ET schon das Würmchen im Arm zu halten und hoffe auch diesmal drauf. Aber wie gesagt, ein Gefühl habe ich aktuell noch nicht. Noch muss es auch erstmal noch ein wenig weiter backen ;-) Zu früh wäre mir dann doch auch zu plötzlich. Kopfmäßig bin ich noch nicht soweit :-)


annika99

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich denke meine kleine würde sich aufjedenfall noch bis ET+10 Zeit lassen, da sie sehr zart ist aber da wegen meinem Diabetes a ET eingeleitet wird und es wahrscheinlich auf einen Kaiserschnitt ET-7 hinauslaufen wird, wegen einer Beckenendlage. Habe sie gestern zwar im Krankenhaus drehen lassen, hat auch geklappt und ihr ging es danach auch gut, hat sie sich auf dem Heimweg in Querlage gedreht.


Sula87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emilia102

Schwierige Frage, finde ich Ich glaub mein Kleiner fühlt sich recht wohl und bleibt vllt. über ET...aber hab kein richtiges Gefühl für früher oder später. Aber ich hoffe, dass er paar Tage früher kommt Auch aus dem Grund, da er beim dritten Screening in der 30. SSW schon so lang war (mit 42cm)...und er eigtl. schon ne Woche weiter war lt. Vermessung. Keine Ahnung wie aktuell Gewicht und Länge sind Ursprünglicher ET wäre 16.5. Ne Woche vorher der 9.5. Ich tippe einfach auf den 10.5., mein Mann glaubt 11.5. Wir werden sehen, wann es dem Kleinen passt