Weißer_papagei
Hey ihr Lieben :)
Wie oft stillt ihr? Hat sich das mittlerweile gelegt mit der Häufigkeit? Wer hat schon den ersten Versuch gestartet mit dem Brei? Flaschenmamis sind gerne mitgefragt!
Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und möchte immer noch alle 2 Stunden gestillt werden. Auch Nachts ist sein Hunger ein ständiger Begleiter
Fürs Essen interessiert er sich nicht, einmal aus Neugier Brei getestet und sein Blick sprach Bände!
: Fuii Mami was ist das denn?
Hoffe er kommt nicht nach mir, ich wollte damals 14 Monate nichts anderes
Hey :) Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und er will auch immernoch alle 2 Stunden die Brust. Sind wir unterwegs oder er ist mal bei Oma dann hält er auch 2 1/2 Stunden aus. Nachts ist es total unterschiedlich, manchmal trinkt er nur 1 mal aber öfter trinkt er 2-3. Er geht aber auch schon meistens um 19 Uhr ins Bett. Mit Brei will ich noch bis zum 5ten oder sogar 6ten Monat warten, mal schauen wie es sich ergibt. Aktuell entwickelt er sich so gut, dass ich nicht den Eindruck habe er bräuchte den Brei schon.
Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und ich hab außer nachts aufgehört auf die Uhr zu schauen, wann er trinken möchte. Am Vormittag trinkt er meistens recht häufig, da ist der Abstand kürzer als 2h. Wenn ich nachmittags mal alleine unterwegs zum Sport bin, hält er es aber auch gut länger als 2 Stunden aus.
Mir Brei will ich erst im 6. Monat starten. Mein Sohn zeigt noch kein Interesse am Essen und ich bin emotional auch noch nicht bereit dazu, dass die Abnabelung weiter geht. Hab es gerade erst verkraftet, dass er nicht mehr in meinem Bauch ist
Gerade erst gestern hab ich mir gedacht, dass ich leider eigentlich gar keine Ahnung habe, wie lange sie es tagsüber aushält. Ich biete einfach so alle zwei bis maximal drei Stunden an, von selbst zeigt sie aber da keinen Hunger. Genommen wird es trotzdem gern. Sie wird jetzt dann 20 Wochen alt und hat 7,7 Kilo. Nachts sind wir gerade auch eher auf alle zwei Stunden, vor einigen Wochen waren es eher drei bis vier. Das ist aber glaube ich weniger dem Hunger geschuldet als dem Bauchweh durch die doofe Rotaimpfung und der geistigen Entwicklung. Aber wenn sie dann getrunken hat, schläft sie halt am Besten wieder weiter. Und Mama damit auch. Beikost gibt es noch keine. Sie schmachtet mich zwar an wenn ich esse, springt aber noch nicht gefühlt auf den Tisch. Die anderen Reifezeichen sind auch nicht erfüllt. Beim zweiten sehe ich das Thema, wie so vieles, jetzt wesentlich entspannter.
Das stillen hat hier ja nicht mehr so gut funktioniert. Die pre möchte sie leider aber auch nicht mehr so wirklich. Jetzt Pump ich hier ständig fleißig ab und geb es ihr so über die Flasche und das funktioniert hier richtig gut. Wir versuchen alle 2 Tage immer die pre und es wird auch von mal zu mal mehr, was sie davon trinkt aber es reicht hat noch nicht. Im Moment sind es ca 30ml.
Hier wird schon fleißig brei gegessen. Er wird regelrecht verschlungen. Und das von Anfang an. Allgemein wenn wir essen, will sie auch was davon und versteht noch nicht, dass sie noch ein wenig warten muss. Mittlerweile bekommt sie nachmittags auch immer noch ein wenig geriebenen Apfel. Was das Essen angeht kommt sie voll nach ihrem Vater.
Tagsüber stille ich alle 2 Std. Nachts ist es jetzt nach dem 4.Monatsschub so das sie 2x kommt. Den frühen Morgen wo wir danach weiterschlafen zähle ich nicht dazu. Diese Nacht war es 22 und 2 Uhr und dann 6.30. Brei habe ich gekocht und probieren lassen.Der Zungenstreckreflex ist noch zu ausgeprägt.
Woooow das ist ja sensationell
Ist bestimmt richtig putzig ihr beim mampfen zuzusehen
Wie alt ist deine Tochter? Mich würde interessieren auf welche Zeichen man achten kann bzw. was zeigt das Bedürfnis der anderen Nahrungsaufnahme an?meine kleine ist jetzt knapp 4 Monate und wird auch nach Bedarf meist zwischen zwei und drei Stunden gestillt. Wenn wir essen guckt sie freudig zu. Ab wann kann man frühestens mit Brei anfangen?
Meine Tochter ist morgen genau 17 Wochen alt und trinkt tagsüber auch so alle 2 Stunden. Nachts meistens alle 3 Stunden obwohl ich sie diese Woche fast stündlich stillen muss und danach möchte sie auch nicht mehr weiterschlafen. Brei haben wir noch nicht versucht. Ich habe zwar schon einiges vorgekocht und eingefroren aber wir möchten noch mindestens den fünften Monat vollenden. Sie zeigt allerdings auch noch kein Interesse. Wird sich dann schon irgendwie ergeben :)
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also kam es mir nur so vor das ich einer der wenigen wäre die so oft stillen
Eine Freundin von mir stillt seltener. Alle 3-4 Stunden und nachts nur einmal. Dachte ich überfütter noch mein Kind!
Manchmal gibts dann auch die Flasche und die kleine bleibt noch länger Satt.
Unsere Kinder sind auch so im selben alter.
Unser Kleiner ist 20 Wochen alt und mag tagsüber alle 2 Stunden gestillt werden, Nachts kommt er ca. 2x. Er schläft von 21.00-07.00 Uhr