Monatsforum Mai Mamis 2021

Aptamil weiterhin leere Regale

Aptamil weiterhin leere Regale

Lyonesse

Beitrag melden

So langsam geht uns unser Milchpulver aus und weiterhin gibt es aptamil nirgendwo mehr zu kaufen. Deswegen müssen wir uns jetzt so langsam überlegen, welches Produkt wir alternativ kaufen. Ich habe jetzt gelesen, dass aptamil und Milupa wohl aus dem gleichen Hause kommen. Hat jemand Erfahrung mit Milupa? Hat hier noch jemand das Problem? Wenn ja, welches Produkt nehmt ihr jetzt? Wir hatten vor aptamil hipp probiert gehabt aber das mochte sie gar nicht. Und hat jemand Erfahrung mit Löwenzahn organics? Sorry für die vielen Fragen...


Sabi1509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Huhu Wir geben seit 2 Monaten die Beba Pre, die hatte im letzten Ökotest wie Aptamil ein "sehr gut" und wird von unserem Kleinen gut vertragen Vorher hatten wir Hipp Bio Combiotik, da hatte er öfter Probleme mit


Biene11880

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Ich kaufe zwar kein Pulver,aber ich würde behaupten dass hier bei uns keine Löcher in den Regalen sind. Die Marke ist jedenfalls vertreten... Gibt es da verschiedene??? Soll ich hier Mal gucken und dir gegenfalls etwas besorgen??


Abc12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Welches Aptamil nehmt ihr denn? Ich hatte das bei dem Pre HA auch schon bemerkt, dass es ständig ausverkauft ist. Also falls es sich um dieses handelt, dann wäre es gerade bei dm wieder lieferbar. Hipp kam hier auch gar nicht gut an. Ist eigentlich bekannt, warum die solche Lieferschwierigkeiten haben?


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Abc12

Hey, ja es gibt Lieferschwierigkeiten mal wieder wegen der Chinesen. Es wird wohl gerade massenhaft von denen aufgekauft. Das ist ja ein altbekanntes Problem. Ich weiss nicht, warum die das nicht auf Dauer behoben bekommen. Bei DM wurde es mir auch erst angezeigt, dass es lieferbar sei aber als ich dann direkt darauf ging, war es doch nicht lieferbar. Es gibt verschiedene Sorten pre von aptamil. Wir haben gerade eine onlineapotheke gefunden, die noch ein paar auf Lager haben. Dort haben wir erstmal 8 Packungen bestellt. Also haben wir für ca 2 Monate erstmal Ruhe. Ich hoffe, dass sich das Problem bis dahin erledigt hat. Ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Das kann ich erklären. Ich arbeite im rossmann. Nunja die Chinesen haben bezüglich der Milchpulver ein riesen Skandal gehabt. Wobei die Verantwortlichen sogar öffentlich erschossen wurden. Denn diese haben das leider verseucht und gestreckt, so das Massenweise kinder/Babys gestorben sind. Also kaufen die Chinesen aptamil aus Deutschland, da wir die beste Qualität besitzen. Erst in den letzten Jahren wurde zwar ein Werk extra in China aufgebaut von aptamil. Aber das Vertrauen ist nunmal dahin. Aptamil selber kann aber nicht in Rekord produzieren, da sonst die Qualität leidet. Und somit kommt es zum Engpass. Leider nutzen das viele und es hat sich noch eine mafia dazu aufgebaut. Sprich die kaufen das in deutschland günstiger und schiffen das nach China für Unfassbare Preise. Die Familien blechen aber dafür. Deswegen dürfen wir immer nur 3 Packung von aptamil verkaufen an eine Person. Nur wenn dann vor den Laden 10 Leute stehen die jedesmal 3 Packung kaufen, ist es sofort leer. So, genug der Geschichte. Wir geben Milasan 1 und andere super zufrieden. Es ist günstig und gut und eigentlich gibt es das fast immer, zur Not hat es Amazon.


Bibi930

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Wir geben milupa pre, hat uns die Hebamme geraten und die kleine verträgt es gut, hat wohl auch im letzten Test mit gut angeschnitten und ist immer erhältlich..