JulieJulees
Hallo Ihr Lieben,
heute Mittag hat es mit leichten Unterleibs und Rückenschmerzen angefangen, der Bauch ist im Moment auch verhärtet. Ist das normal ?? Hatte die ganze Zeit keinerlei Beschwerden und da die Schmerzen jetzt dauerhaft sind kommt es mir doch etwas seltsam vor. Kann das vom wachsen kommen? Hatte sowas bei meinem Sohn nicht gehabt, und mach mir jetzt natürlich etwas Sorgen
Das können Übungswehen sein aber auch richtige. Wichtig ist wen der Bauch hart wird und du dich unwohl fühlst gehe bitte einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt. Alles gute.
Klingt für mich auch wehenartig. Hast du das Gefühl, es zieht nach unten? Bzw fühlt es sich unangenehm an? Übungswehen tun nicht weh, sondern machen nur den Bauch hart. :)
Ich hatte gestern auch den gesamten Tag über immer wieder Schmerzen im Bauch. Im Laufe des Nachmittags wurde es immer schlimmer und am Abend, nachdem ich es absolut nicht mehr ausgehalten habe sind wir dann in die Rettungsstelle, um das abchecken zu lassen. Die Hebamme hat mich an den Wehenschreiber angeschlossen, zum Glück war alles unauffällig. Beim Ultraschall war auch alles in Ordnung. Mein Kleines hat eine Party im Bauch gefeiert. Ich reagiere extrem feinfühlig auf das Wachstum der Mutterbänder. Habe zur Vorsicht ein paar Schmerztabletten bekommen. Bisher habe ich mich allerdings nur getraut eine halbe davon zu nehmen. Was Schmerzmittel betrifft bin ich seeehr vorsichtig. Jetzt soll ich mich schonen und nicht so viel durch die Gegend watscheln. Wenn es bei Dir nicht aufhört, dann lass es lieber einmal abchecken. Das hat der Arzt im Krankenhaus gestern auch zu mir gesagt. Alles Gute für Dich.
Vielen Dank euch für die lieben Antworten. Ich arbeite selbst im Krankenhaus, im Moment nur an der Anmeldung aber fühle mich immer so unwohl in die Notaufnahme zu gehen weil ich mir meistens denke es gibt bestimmt "schlimmere" Fälle wie mich und das Krankenhaus Personal ist ja meistens auch einfach überlastet. Ich weis es ist doof so zu denken aber mir ist das ehrlich so so unangenehm
Ja, das ging mir auch so,aber Du darfst nicht daran denken was andere von Dir denken könnten. Sie sind dafür da und Du hast jetzt nicht nur Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein kleines Würmchen. Im Krankenhaus wird Dir niemand böse sein und jeder wird es verstehen. :)
Hast Du Magnesium zu Hause? Falls ja, dann kannst Du ja das erstmal versuchen und schauen, ob sich die Beschwerden bessern.
Ja habe Magnesium da, allerdings kann ich das zurzeit nicht nehmen da ich mit dem Magen so Probleme habe ich versuche jetzt mal mit Wärme die Schmerzen zu lindern und hoffe, dass es morgen wieder weg is
Wenn nicht werde ich es aufjedenfall abklären lassen. Und du hast natürlich total recht mit dem was du sagst, muss da wirklich an meine Maus im Bauch denken und es sollte mir eigentlich auch egal sein wer /was über mich denkt. Ich hoffe einfach jetzt das es besser wird
Könnten auch die Mutterbänder sein oder ein Wachstumsschub. Aber mein Bauch wird auch regelmäßig hart
Ja ein Wachstums Schub dachte ich mir auch zuerst, allerdings sind die Schmerzen echt dauerhaft unangenehm:/
Dasselbe hatte ich auch letzte Woche und bin zum FA gegangen, habe Magnesium verschrieben bekommen sie meinte das wäre ,,normal“ vom Wachstum etc., und halt ausruhen nicht zu viel machen.
Bei mir ist es auch seit Sonntag. Mal ist das Ziehen besser und mal wirklich sehr unangenehm und heftig. :( Habe gestern nochmal Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen. Sie hat mich beruhigt und meinte auch, das ich auf Bewegungen/Anstrengung zu reagieren scheine und dadurch die Mutterbänder sehr intensiv spüre. Heute habe ich Termin zur Feindiagnostik. Da werde ich die Ärztin auch nochmal ansprechen. Bin gespannt.
Hallo JulieJulees, Geh zum Arzt, falls Du dort noch nicht warst. Unbedingt. Better safe than sorry, wie der Brite so sagt. Gute Besserung!