Monatsforum Mai Mamis 2021

An Flasche gewöhnen

An Flasche gewöhnen

Tanja_1989

Beitrag melden

Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen... Mein Kleiner hat fast von Anfang zwischendurch mal ein Fläschchen Pre bekommen, weil es aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll für mich war. Ich habe mir dann leider ein schlechtes Gewissen und Angst einreden lassen (Muttermilch ist doch das Beste für dein Kind, warum Industriemüll wenn es nicht sein muss, wenn du zufütterst ist es das Anfang vom Ende). Ja also habe ich die Fläschchen wieder weg gelassen. Und jetzt möchte ich es meinem Kind wieder angewöhnen und zwar wirklich unbedingt. Nimmt er jetzt aber partout nicht. Habe 3 verschiedene Sorten ausprobiert und 4 verschiedene Sauger. Ich habe versucht ihm selbst die Flasche zu geben und von jemand anderem, ich habe es versucht wenn er leicht hungrig aber gut drauf war und wenn er schon echt Hunger hatte. Nichts funktioniert... Habt ihr vielleicht einen Tipp?


Ranunkel21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Das ist auch echt immer ein Ding mit den Kommentaren zur Flasche. Haben wir auch durch und sind gerade auch dabei, eine Flasche am Tag einzuführen. Klappt nicht immer, aber wir versuchen es konsequent jeden Tag zur selben Zeit. Und es macht immer der papa. Bei der zweiten würde ich es dann versuchen. vielleicht solltest du auch beim anfänglichen erfolgsmodell bzgl. Milch und Sauger bleiben. Das rumprobieren könnte vielleicht auch verwirren?


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ranunkel21

Ne feste Zeit ist vielleicht auch gar nicht so verkehrt. Ja, ich habe als erstes die gleiche Milch und den selben Sauger genommen wie am Anfang. Die Sauger sollen angeblich auch für gestillte Kinder gerade gut sein. Funktioniert jetzt aber überhaupt nicht mehr :(


Rose202

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo, hast du es , nur für die Eingewöhnungszeit, mal im Halbschlaf probiert ? Drücke dir die Daumen.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose202

Das habe ich tatsächlich auch noch nicht probiert. Habe aber irgendwie auch Angst, dass ich ihn damit dann richtig wach mache Würde nämlich eigentlich nur nachts gehen. Muss ihn immer in den Schlaf stillen, auch tagsüber und da er selten mehr als 30 bis maximal 60 Minuten schläft, hat er nach dem oder halt beim aufwachen noch keinen Hunger.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Versuche ihm mal die Milch im Becher zu geben (keine Trinklentasse, sondern im ganz normalen Becher). Manche Kinder mögen das lieber und so kann man auch schon ab der Geburt zufüttern.


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Einen ganz normalen Trinkbecher? Muss mal gucken ob ich Videos dazu finde, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da überhaupt was im Kind landet Oder gibt es da extra Becher für?


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Einen ganz normalen Becher. Bei Neugeborenen wird das mit einem Becherchen in Schnapsglasgröße gemacht. Müsstest du eigentlich ein Video zu finden.


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

https://www.babyartikel.de/magazin/alternative-zufuetterungsmethoden-die-becherfuetterung


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hey Tanja Wir hatten genau das gleiche Problem wie du, nur das sie noch gar keine Flasche kannte. Wir hatten erst die Flaschen von avent mit der pre Bio combiotik von hipp. Nur Geschrei und gezeter. Da hatte ich dann schon Panik, dass wir sie nicht daran gewöhnt bekommen. Wir haben dann ihr einfach nur den Teil von der Flasche mal in die Hand gegeben vom Sauger und dann auch von nuk und den hatte sie sich dann auch in den Mund gesteckt und daran gesaugt. Wir hatten es dann noch einmal mit der Milch von hipp probiert aber wieder nur Gemecker und gezeter. Also hab ich es mit abgepumpter muttermilch versucht. Das hat dann echt gut geklappt und sie hat dann die ganze Milch (ca. 150ml) in eins verschlungen. Das hab ich dann tagsüber 3 Tage so durchgezogen und das hatte auch super geklappt. Also wieder die hipp rausgeholt. Tja und dann wieder nur gemecker und gezeter. Also haben wir uns gedacht, dann möchte sie eventuell die Sorte nicht und wir haben es mal mit aptamil pre versucht. Diese Flasche (ca. 200ml) hat sie dann auch durchgezogen, als ob sie seit Wochen nichts bekommen hat. Seitdem funktioniert es bei uns sehr gut. Tagsüber bekommt sie die Flasche mit aptamil und abends und nachts die Brust. Jedoch müssen wir ihr abends auch immer noch ein kleines Fläschchen geben, da sie mir sonst immer die brustwarzen zerbeißt, weil sie immer mit mir rumscherzen will und mit ein wenig Milch wird sie dann immer schon leicht müde.