Muzi.95
Hallo ihr,
Quirin schläft seit einer knappen Woche alleine in seinem Zimmer. Und ich muss sagen, er macht es wirklich gut (leider) Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht er ins Bett und schläft dann durch bis um 5, trinkt was und schlaft dann nochmal bis 7.30/8.00 Uhr.
Nun meine Frage: „Überwacht“ ihr euer Kind in der Nacht per Babyphone? Oder lasst ihr bloß die Türe offen? Bin so unschlüssig und wahrscheinlich überängstlich und habe momentan noch das Teil laufen über Nacht
Ohh da bin ich ja auch mal auf die Antworten gespannt. Weiter würde mich auch interessieren, ob wenn ihr das babyphone/babykamera benutzt, die Türen vom Kinderzimmer und Schlafzimmer schließt oder offen lasst. Wenn offen ganz oder angelehnt. @Muzi ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mal noch den zusatz hinzugefügt habe.
@Lyonesse, klar ist das in Ordnung!
Wir lassen beide Türen einen Spalt angelehnt
Bei uns schläft der kleine alleine seit er 2 Wochen alt ist. Bisher haben wir die Türen auch immer nur einen Spalt offen gelassen. Das Babyphone haben wir bisher noch nicht verwendet.
Hallo Muzi,
Ich kann auf deine Fragen leider nicht antworten aber würde dich gerne Fragen ob Euer Sohn schon vorher so lange durch geschlafen hat also von 20-5Uhr oder seitdem er im eigenen Zimmer ist? kriegt er die Brust oder Flasche?
Ich bin momentan etwas verwirrt da unsere Maus gut und gerne 4std im Kinderwagen oder in der Trage durch schläft aber nicht im Bett. Da kommen wir auf 2std.
Unsere kleine schläft seit dem ersten Tag alleine. Wir schliessen die Türe ganz und überwachen Sie per Babyphone. Haben dort auch eine Kamera aber die schalten wir nur ein wenn es notwendig ist. Wie machst du das das dein kleiner solange schläft?
Das weiß ich auch nicht wie ich das mache
Glaube, dass wir einfach nur Glück haben. Als er bei uns noch im Zimmee geschlafen hat, hat er es öfters auch solange geschafft. In den letzten Wochen Kam er dann oft nochmals so gegen 2/3. ich denke, dass wir ihn auch oft geweckt haben, wenn wir uns gedreht haben und die Bettdecke geraschelt hat.
Er kriegt die Flasche beim schlafen und wir haben ein Einschlafritual, dass sich seit 3 Monaten durchzieht. Ich denke, dass es den Kindern oder Vorallem ihm Beständigkeit gibt.
Meine Schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem Bettchen.Sie kommt so alle 3 Std. Ich bin mir sicher das ich sie auch wecke. Ich brauche mich nur umdrehen und sie bewegt sich.Schlafe noch mit im Zimmer auf dem Boden. Babyfon mit Kamera haben wir immer an wenn wir noch im WZ sind. Auch tagsüber. Das WZ ist verwinkelt.Wenn ich im Bett im WZ schlafe werde ich auch das Babyfon nutzen.Habe Angst sie nicht zu hören bzw.erst wenn sie schon laut wird.
Hi, als der große in sein Zimmer zog (mit ca.3 Jahren) hatte ich auch noch das Babyphon. Bis ich sicher war, dass er laut genug ist, dass ich ihn auch so höre. Türen sind allerdings immer offen, sonst höre ich ihn nicht. Mittlerweile (5) traut er sich zur Not nachts auch alleine zu uns.
Unsere kleine schläft bei uns im Bett und da bleibt sie auch bis wir alle soweit sind, sie alleine schlafen lassen in einem anderem Raum, schon der Gedanke lässt mir keine Ruhe...sieht ist jetzt 7 Monate und aufjedenfall bis sie 1 Jahr alt ist und ich denke mir so wenn mein Mann nicht alleine schlafen warum sollte meine Kleine alleine schlafen können...außer wenn einer von uns schnarchen sollte und sie davon aufwacht dann ja, müssten wir umdenken aber so...bleibt sie mit uns und wir kuscheln bis es nimmer geht...
Also camera haben wir seit kurzem auch weil wir doch zu Abend oder wenn sie ihren Mittagsschlaf hat, dieses laufen hin und her, ob gut ist ermüdet is manchmal und mit Parkettboden echt ätzend....ich mach drei kreuze wenn wir da ausziehen....naja ich finde die camera echt entspannt wenn man da was machen will und tür können wir dann zu machen wegen dem Boden...hätten es früher machen sollen finde ne camera super....wenn sie dann älter is...dann kommt es net in frage...aber solange sie mini is...supiiii