anmilule
Ihr Lieben,
Morgen steht ja dann doch der geplante Kaiserschnitt an. Ich bin bis jetzt noch null nervös, aber ich frage mich die ganze Zeit eine total dämliche Frage:
Ich hab zum einen Angst vor der Spritze und zum anderen frage ich mich, wie ihr damit zurecht gekommen seid, dass ihr eure Beine und Co nicht mehr spürt
Ich glaube, dass ich meine Angst so ein bisschen mit diesen Fragen kompensiere, aber das beschäftigt mich tatsächlich mehr als alles andere.
Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen !
Ich bin mal auf die Antworten gespannt
Guten Morgen, mein Kaiserschnitt ist vier Jahre her aber ich weiß noch dass ich sowas von nervös wahr ich hab kaum was wahrgenommen.
Ich kann auch nicht mehr sagen wie der OP Saal aussah oder so. Die Spritze hab ich gar nicht gemerkt und die mussten ein paar Mal piksen (weil mein Rücken so verknöchert war, das weiß ich noch, ich wurde gefragt ob ich am Schreibtisch arbeite).
Das Op Team war so nett, die wollten mich immer ablenken und haben Sachen gefragt aber ich hab außer meinem Namen und dass es ein Junge wird kaum eine Antwort geben können. Es ging auch so schnell vorbei, Wahnsinn.
Viel Glück für morgen und alles Liebe, bald habt ihr die Babies im Arm
Also bei meiner PDA vor 15Jahren (kein Ks) habe ich mich bewegen können.Da war nichts wir gelähmt.Kam bei Kind 1 allerdings auch nicht auf die Idee vom Bett aufzustehen.Ob das gegangen wäre keine Ahnung.Hatte Tropf,CTG usw. dran.Da dachte ich eh das geht eh nicht.
Ich könnte schon im Zimmer dann danach wieder laufen.Allerdings wurde die PDA auch wegen wehenstillstand vorzeitig beendet und durch einen Wehentropf ersetzt
.
Aber ja man merkt alles.
Hallo aus dem April-Bus,
vor 5 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Ich war so soo nervös, dass ich am ganzen Körper gezittert habe .
Die Spritze habe ich kaum gemerkt
und ja irgendwann konnte ich meine Beine nicht spüren. Das Op-Team hat gewartet und immer wieder geprüft, ob die Spritze wirkt oder nicht. Die nehmen einem die Angst echt weg.
Man hat keine Schmerzen, aber spürt schon, dass da gerade was gemacht wird. Also null schlimm.. Ihr braucht echt keine Angst zu haben.
Also die PDA ist wirklich kein Problem, fand ich. Ich weiß noch, wie ich zu meinem Mann beim Stechen gesagt hab ich weiß nicht, warum alle vor dem Stechen so nen Bammel haben. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch Recht heftige Wehen. Dass ich beim Kaiserschnitt die Beine nicht mehr bewegen konnte und nur Druck und keine Schmerzen mehr gespürt habe, fand ich eigentlich eher faszinierend. Ist auch Mal eine Erfahrung sowas finde ich. Auf die ersten beiden Tage nach dem Kaiserschnitt mit gleichzeitig Baby anlegen und so hätte ich aber gerne verzichtet. Jetzt, acht Tage nach der Geburt, geht es mir aber schon wieder echt gut. Alles Gute für dich, das wird schon. Ach ja: Es gibt im Netz so Unterhosen, die heißen Kaiserschlüpfer. Sind nicht ganz billig aber ich find die Klasse, die halten alles schön zusammen und haben auch die Möglichkeit einen Coolpack für die Narbe einzulegen.
Dann scheint da doch ein Unterschied zu sein zwischen ner PDA bei Kaiserschnitt und einer bei natürlicher Geburt.
Mein Mann sticht die ja sonst selbst und hat mir erklärt, dass für den Kaiserschnitt einfach mehr eingespritzt wird.
Also ich hatte vor 6 Tagen den KS. Ich war auch sehr nervös dann direkt davor und hab extrem gezittert. Das stechen ist nur wie ein kleiner piks. Danach merkt man schon nichts mehr, was die da hinten machen. Und bei mir wurden dann recht schnell die Beine taub. Leider wurde mir dann auch etwas schwummerig und die SDA ist wohl etwas zu hoch gestiegen. Hatte nämlich bis zum Hals kein Gefühl mehr und das Atmen war nicht mehr richtig möglich. Ich glaube aber, dass bei mir so Narkose spritzen im Rücken nicht gut sind. Die Pda vor 4 Jahren hat ja selbst nach 3mal stechen nichts gebracht. Man spürt Druck und das Ruckeln, aber keinen Schmerz.
Die Spritze war echt nicht schlimm. Da du ja liegst, stört es wenig, dass du die Beine nicht spürst, weil du die ja nicht brauchst. Und nach wenigen Minuten ist das Baby da, dann bist du abgelenkt. Was ich wirklich unangenehm fand, war das umlagern ins Bett nachher, wo sie die betäubten Beine rüberwuchten, da wurde mir fast schwummrig. Augen zumachen hilft!
Für alle, die kitzlig an den Füßen sind und nicht gerne gekitzelt werden: nach der OP den Mann das kitzeln erlaubt und er wird eine Enttäuschung erleben. Meiner hat da erst so richtig kapiert, wie betäubt ich bin
Übrigens bekommt man beim geplanten Kaiserschnitt normalerweise keine PDA sonst eine epiduralanästhesie dh, es wird etwas tiefer gestochen und nicht nur Schmerzen, sondern auch die Beweglichkeit ausgeschaltet.
Zur Beruhigung für alle nervösen: ich hatte bei meiner Großen einen nicht geplanten Kaiserschnitt und ich wusste schon am nächsten Tag, ich will noch ein Kind (und da war schon ziemlich klar, dass es wurde ein Kaiserschnitt wird).
Alles Gute den bald-Mamas!