Monatsforum Mai Mamis 2021

Abschlussuntersuchung und pille

Abschlussuntersuchung und pille

Sarii24

Beitrag melden

Sooo heute war es mal bei mir soweit und ich hatte meine Nachuntersuchung. Es ist alles in bester Ordnung und Gebärmutter hat sich super zurück gebildet. Hat ganz normal Blutdruck gemessen, Blut abgenommen wegen Eisenwert, Pippi kontrolliert, Gewicht gemessen und eine vaginale Untersuchung gemacht, sowie gleich Krebsabstrich. Hat mich gefragt ob das stillen klappt und ob ich fragen habe. Ich fragte dann nach Verhütungsmittel und sie meinte daraufhin das beim stillen nur die Variante übrig bleibt mit Stillpille, ich glaube da ist nur Progesteron drinne. Also hat sie mir gleich für ein halbes Jahr aufgeschrieben. So hab ich es gleich erledigt. Die nimmt man wohl auch durchgängig, ohne Unterbrechung.


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Die habe ich auch hier. Fange heute damit an. Der Schutz ist aber erst nach einer Woche da! Ich hoffe in dem halben Jahr schafft es mein Kerl sich der Vasektomie zu unterziehen. Wollte ja keine Pille mehr nehmen.


Sarii24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ja genau, meine sagte sogar erst nach 2 Wochen ist der Schutz. Ich will dann Spirale nach einem halben Jahr haben.


Simi99Kk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich habe mich gegen eine Verhütung entschieden. Wir wollen mit nahem Abstand ein zweites Kind. Da hat mein FA gemeint es sei nicht gut wenn man dann mit einer Pille beginnt für die Hormone.


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sarii24

Genauso wie du es beschrieben hast! Ich nehme sie auch, aber auch nur weil es die einzige Verhütungsmethode ist, da ich unter einer Durchblutungsstörung leide. Aber die wird auch bei stillenden gegeben und klappt echt gut. Habe dank der Pille keine periode, ist doch auch was schönes.