Leen2803
Hey ihr Lieben, Da es mir irgendwie doch keine Ruhe lässt wollte ich mal nachfragen. War letzte Woche beim FA und sie hat direkt schon den 3. Ultraschall gemacht da ich eh nur 1 Tag ,, davor“ war. Soweit so gut alles, bis sie sich das Herz angeschaut hat, sehr lange wo ich schon merkte das wohl irgendwas sein muss. Sie meinte sie ist sich nicht sicher ( hat es mir auch gezeigt und erklärt) aber es könnte sein das wie so eine Art ,,Lücke“ in der Herzscheidewand ist. Es ist von weitem garnicht zu erkennen gewesen nur beim genauen hinschauen manchmal. Sie meinte dann zu mir ich muss mir keine Sorgen machen sie schaut es sich jetzt nächstes mal in 2 Wochen nochmal an da sie sich wie gesagt nicht sicher war ob es wirklich so ist oder nur so aussieht, und selbst wenn wäre dies nichts ,,schlimmes“ man müsste das Baby dann wenn es auf der Welt ist beim Kinderarzt/Kardiologen vorstellen. Nun ist es so das mein Bruder damals als Baby verstorben ist der unter anderem auch einen Herzfehler hatte ( Habe ich meiner Ärztin am Anfang der SS mitgeteilt denke aber das hat sie wieder vergessen) und meine Schwester sowie meine Tante beide einen angeborenen Herzfehler haben ( welcher aber nicht schlimm ist). Die ist meine 1. SS und meine Mutter meinte nun das die Frauenärztin mich normalerweise zur Feindiagnostik schicken sollte damit es genau untersucht werden kann... Ich warte natürlich jetzt ab bis zu meinem nächsten Termin, frage mich aber doch schon ob das normal ist - das man nicht weiter überwiesen wird um das genauer untersuchen zu lassen oder ich es zumindest dann beim nächsten Mal vielleicht bei der Ärztin ansprechen sollte.. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und ist oder war mal in einer ähnlichen Situation:)
Also in der Situation war ich persönlich noch nicht..Allerdings würde ich auch bis zum nächsten Termin warten und dann nochmal sagen das es diese Herzfehler bei dir in der Familie gibt bzw auch diesen Todesfall. Und dann die Reaktion abwarten. Villeicht schickt sie dich dann von alleine zur Feindiagnostik bzw villeicht ist auch alles in Ordnung.
Ich kann dich echt verstehen, ich hätte in deiner Situation auch jetzt Angst bzw Bedenken. Fühle dich gedrückt und es muss nix bedeuten. Manchmal sind auch einfach die Geräte nicht so 100 % und du warst ja schließlich eine Woche früher dran. Versuche noch zu entspannen und habe keine Angst.
Vielen Dank :) ja ich hoffe auch das es vielleicht nur so aussah weil die Bildqualität ja meistens nicht so gut ist
Also wäre sie sich sicher, hätte sie dich überwiesen. Es ist okay wenn sie sagt, schauen wir nochmal in zwei Wochen Aber für dich kann ich es nachempfinden, die Zeit fühlt sich dann ewig an Aber ich würde jetzt abwarten. Danach kann es immer noch zu einem feindiagnostiker gehen
Hallo Direkt diese erfahrung habe ich nicht. Ich glaube, sie möchte erst sicher sein, bevor sie weitere schritte einleitet was ja zusätzlicher stress ist. Und da man ja sowiso noch nichts machen kann, reicht es auch noch in zwei wochen weitere schritte einzuleiten, wenn ich das richtig verstehe. Ich musste letzte Woche wegen Nierenstauverdacht ins KH. Hat sich dann aber nicht bestätigt. Sei beruigt und schaue was in 2 Wochen ist. Deinem Baby geht es ja sonst soweit ganz gut. Meines ist ein leichtgewicht und sie wissen aktuell nicht, ob die versorgung okay ist. Sorgen mache ich mir da aber nicht, ich spüre es ja regelmässig, und so weiss ich, dass es dem kleinen gut geht. Meine Mama macht sich etwas mehr gedanken. Sie selbst hatte eine Fehlgeburt, und ihre Schwester also meine Tante eine Totgeburt im 8SSM. Das ist aber über 30 Jahre her, und die Medizin ist heute viel weiter, so mache ich mir keine sorgen.
Huhu, ich selber bin mit einem Loch im Herzen damals geboren wurden und Mitte Januar wurde dies auch bei meinem Sohn im US festgestellt. Dadurch, dass es bei mir diese Vorgeschichte gibt, hat mich meine Gynäkologin zum Feindiagnostiker überwiesen und ich bin seit dem in Behandlung. Ich würde auch den nächsten Termin abwarten, aber trotzdem nachfragen bzgl eines Spezialisten. Der Diagnostiker war sehr entspannt und meinte sogar, dass viele Babys ein Loch im Herzen haben, dies aber eben oft unentdeckt bleibt. In der Regel fällt meistens so etwas auf, wenn die Babys ihre erste Untersuchung haben bzw verwachsen sich die Löcher sogar noch während der Schwangerschaft und es fällt nicht auf. Falls du sonst noch Fragen hast, schick mir gerne eine PN Meine Daumen sind gedrückt!
Mein ExMann hatte einen VSD.Meine beiden Kinder hatten auch einen.Wurde damals bei der FD nicht entdeckt. Bei meinem Sohn wurde dann regelmässig beim Kinderkardiologen geschallt und EKG gemacht.Es wuchs von allein zu. Bei meiner Tochter wurde es mit 6Monaten bei einer U Untersuchung gehört. Es wär über 1cm groß und wuchs leider nicht zu.Mit knapp 5 wurde ihr dann im Herzkatheterlabor der Charite ein Schirmchen gesetzt.3 Tage KH war das. Und sie war so tapfer,weil ich durfte nicht bleiben.War im Gästehaus. Hatte das in dieser SS angesagt bei der FD und er hat sehe sehr genau geguckt.Neuer Mann also kein Defekt. Ich würde es mit einer FD abklären lassen.Die Geräte sind soviel besser. Aber gut das sie das überhaupt erkannt hat und nun nochmal guckt. Hoffe wird alles gut. Wenn es so ist würde ich es bei der KH Anmeldung erwähnen.
Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas ich versuche positiv zu denken und mir erstmal keine Sorgen zu machen