lanka18
Mein kleiner ist nun 12 Wochen alt, seit drei Tagen würde er am liebsten alle 2 Stunden 220ml trinken. Liegt das am Schub? Wird sich die trinkmenge wieder reduzieren? Aktuell ist es bei uns sehr heiß, ca 31 Grad, brauchen Babys dann auch mehr Milch? Habe eigentlich gelesen, dass Babys dann weniger Hunger haben. LG
Da Babys bei warmen Temperaturen öfter an die Brust wollen und auch die Milch sich bei warmen Temperaturen anpasst (wird flüssiger), kann es auch an den warmen Temperaturen bei euch liegen. Als es bei uns die Tage immer so warm war, wollte Viktoria sehr oft an die Brust. Zu dem schwitzt unsere Kleine auch mega schnell. Während ihres 12-Wochen-Schub wollte sie hingegen so gut wie gar nicht an meiner Brust trinken. Während des schubes wollte sie nur getragen werden und kuscheln. Ließ sich nur für die Nachtruhe hinlegen, so dass wir 5 tage nicht einmal raus konnten, da sie partout nicht in ihrem Wagen liegen wollte. Sobald ich sie mal ablegen musste, hat sie nur geschrien und geweint. Aber da ist wahrscheinlich auch jedes Kind wieder anders. Von daher kann es sein, dass es der Schub ist oder auch einfach nur das warme Wetter.
Danke für deine Antwort. Ich habe ein Flaschen Kind;-(
Egal ob Flasche oder Brust - wenn es warm ist, haben die Zwerge auch mehr Durst
Hallo Lanka, Mir wurde gesagt dass bei 12Wochen die Milchproduktion nochmal angeregt wird. Und klar die kleinen Mäuse brauchen mehr zu trinken, egal ob Flasche oder Brust. Und das Wetter ist noch zusätzlich ein Faktor. Ist auch gut dass dein Baby mehr trinkt :)
Glaubst du, ich kann es noch mal mit dem stillen versuchen?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hast du denn komplett abgestillt?
Vielleicht fragst du mal eine Stillberaterin. Viel Erfolg
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hast du denn komplett abgestillt?
Vielleicht fragst du mal eine Stillberaterin. Viel Erfolg