Sangara
Hallo, ich wollte mal fragen, ab wann nach Geburt ihr es euch mal wieder in der Badewanne habt gut gehen lassen.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, 6 Wochen nicht baden.
Gelesen habe ich allerdings, das man jederzeit nach Geburt baden gehen kann und es nicht schädlich ist.
Heute ist Tom 6 Wochen alt. Ich habe aber noch ganz minimal (kaum der Rede wert) Wochenfluss.
Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder in die Wanne steigen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Hallo, ich hatte 7 Wochen nach der Geburt die Nachsorge bei der Gynäkologin. Die hat mir die Badewanne erlaubt. Vorher habe ich aber schon regelmäßig Sitzbäder zur Wundheilung gemacht, aber Max. 10 Minuten.
Sitzbäder hab ich auch sehr früh gemacht. Das erste mal richtig im der Wanne war ich nach 4 Wochen aber OHNE Badezusatz! Hatte mir unsere Hebamme so erlaubt und das erste mal schwimmen war ich als der Wochenfluss 2 Wochen lang versiegt war.
Du kannst in jedem Fall wieder baden. Falls du stillst und noch Wochenfluss hast, sollten nur deine Brüste nicht untertauchen ins Wasser. Damit du da keine Keime weiter gibst, aber sonst spricht nichts dagegen. LG Annieké
Ab in die wanne mit dir
Ich war nach 4 Wochen wieder baden, mein Wochenfluss war durch die ausschabung aber auch recht wenig.
Aber diese 6 Wochen gelten trotzdem als überholt.
Also entspann dich bei einem schönen Bad
Ich bin so nach 2 Wochen wieder gegangen, wochenfluss habe ich noch immer minimal, 5.5 wochwn lang blutig. Der wochenfluss ist nicht infektiös und es schadet deinen Brüsten nicht, mit deinem Unterbau in der Wanne zu sitzen. Allerdings hatte ich am Anfang manchmal dass Gefühl, dass durch den ausgelieferten Beckenboden Wasser rein laufen könnte. Das wäre sicher nicht ideal.
Ich hab's getan
Wow fühl ich mich endlich wieder als Mensch