weekend
Die Schlumpfine ist morgen 4 Wochen alt und schläft aktuell am Tag ca. 12-13 h. Davon nachts 9 oder vielleicht mal 10 und tagsüber dann nochmal 3. Ist das nicht etwas wenig? Gut, sie pennt noch häufig an der Brust am Ende des Stillens für 5-10 Minuten weg, aber das kommt dann vielleicht insgesamt nochmal auf eine Stunde.
Das ist wirklich nicht viel würde ich jetzt mal sagen. Aber so genau weiss ich jetzt auch gar nicht wie viel Milas schläft hab da gar nicht so drauf geachtet in dem Trubel. Aber ich sag halt immer jedes Kind ist unterschiedlich. Wenn sie natürlich mitten im Schub sind ist dann eh wieder weniger. Aber ich müsste auch mal drauf achten denke aber er schläft mehr nur wenn er wach ist dann nur mit Geschrei. Hoffe ändert sich jetzt bald hab jetzt die Humana comfort milch mal sehen ob es besser wird mir den koliken.
Ich habe was von 15-18 Stunden gelesen, da wären wir deutlich drunter. Ihre Gewichtszunahme ist ja auch eher niedrig, Hebamme ist zwar zufrieden mit der Zunahme, aber wir sind jetzt ca. wieder bei Geburtsgewicht, wir waren 9% drunter, also vom Minimum ca. 100 g pro Woche auf die 4 Wochen gesehen. Montag ist U3, hab bissl Bammel, dass es dem Kinderarzt nicht genügt und ich zufüttern soll. Aber sie ist viel wach, lebhaft, wenn sie wach ist, in Sachen Entwicklung, was sie für die U3 "können muss" kann sie alles, das sind ja eigentlich die Indikatoren. Und sie trinkt ja nun den ganzen Tag und laut Hebamme lege ich auch richtig an. Außerdem nutze ich Stillhütchen, damit ist es ja auch einfacher. Und sie war ja nun in Sachen Gewicht auch 97er-Perzentil, das soll sie ja bitteschön nicht halten ... ;-) Außerdem braucht sie bei den ganzen Wachphasen ja auch mehr Energie. Ach ich weiß auch nicht, irgendwie macht man sich vermutlich einfach zu viele Gedanken beim ersten Kind.
Ich würde mal grob über den Daumen gepeilt 18-20h schätzen. Er schläft aber auch sehr viel nur mit Körperkontakt, also im Tragetuch oder nachts im Bett bei mir. Alleine schlafen ist nicht so seins, aber es wird besser.
Hi, meine Kleine wird morgen auch 4 Wochen alt. Sie ist beim Stillen ca. immer eine Stunde wach ( also 6-8) am Tag und hat dann etwa 2 Wachphasen so eine halbe Stunde lang. Den Rest schläft sie. Allerdings schläft sie länger, wenn ich sie am Körper habe. Weglegen führt zum Aufwachen nach 5-20 Minuten. Wenn ich sie in der Trage oder auf mir habe schläft sie 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten- auch nachts.