weekend
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dazu von meiner Gyn keine großartige Aussage bekomme außer "dann nehmen Sie halt mehr", daher hier mal die Frage: Wie viel Magnesium nehmt Ihr zur Nahrungsergänzung? Und achtet Ihr parallel auf eine gute Magnesiumzufuhr über die Ernährung? Hintergrund: Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer mal Magnesiummangel (Wadenkrämpfe, v.a. nach Alkohol oder Sport), da hab ich dann eben Magnesium genommen. Vor zwei Jahren oder so bin ich auf ein magnesiumreiches Mineralwasser umgestiegen (125 mg/l) und damit hatte ich genug Magnesium. Das Wasser trinke ich weiter, aber ich habe das Gefühl, dass es jetzt in der Schwangerschaft doch nicht so ganz reicht, jedenfalls dann nicht, wenn ich mal zwei Tage weniger als meine 2l Wasser trinke (hab bissl rumgekränkelt und mich mit Ingwertee kuriert). Ich habe hier 250 mg Magnesium, meine Gyn meinte ich soll das bei Wadenkrampf ruhig nehmen, kein Problem. Wie viel nehmt Ihr denn so täglich?
Ich nehme teilweise bis 3 x Tgl 375 mg Magnesium. Glaube, 375 ist die empfohlene tagesdosis. Allerdings habe ich so schlimme Wadenkrämpfe in der SS das ich halt bis 3 x Tgl nehme. In der Früh ss hatte ich Probleme mit Blutungen und meine gyn meinte da, ruhig 3 x täglich nehmen. Es passiert ja nichts, maximal wird der Stuhl weich. Das überschüssige Magnesium wird ausgeschieden.
Ich nehme insgesamt 360mg pro Tag über den Tag verteilt. Ich nehme es aus eigenem Antrieb, denn mein FA meinte, es würde nicht helfen, aber das tut es. Seit dem ich es nehme, sind die Wehen sehniger und schwächer geworden.
Ich nehme morgens eine mit 400mg, zusätzlich trinke ich täglich eine Flasche Ensinger Sport (mit erhöhtem Magnesium)
@HoneyBaby84 - Was meinst Du mit "Wehen sind sehniger und schwächer geworden"? Meinst Du die vorzeitigen Wehen? Ich dachte, da sei Magnesium die Standardtherapie? Und Deine Gyn rät Dir davon ab? Das ist ja krude ... @spanisheye - Ja, Ensinger Sport trinke ich auch. Meistens 2l pro Tag, das scheint aber in der Schwangerschaft eben doch nur wenn überhaupt dann geradeso reichen. Dann nehm ich jetzt mal die 250 mg einmal täglich und schau mal, dass der Krampf heute Nacht ne einmalige Sache bleibt. Sonst eben dohc mehr, wenn es nicht schadet. :-)
Nehme eigentlich nur bei Bedarf...und wenn dann meist abends 375 mg MG Habe eher nachts die Wadenkrämpfe...am Tage so gut wie garnichts.