weekend
Die Eingewöhnung der Schlumpfine geht voran und läuft aktuell richtig gut, keine Tränen mehr beim Abschied, super Laune in der Kita und daheim, ein Traum! Heute ist der erste Mittagsschlaf geplant, ich bin gespannt. Wir sind in Woche 4. Jetzt kam mir der Gedanke - worauf sollte man mit einem Kitakind vorbereitet sein? Oder geht das alles "bei Bedarf"? Brauche ich einen Läusekamm und ein Shampoo jetzt schon oder reicht es, das zu kaufen, wenn es nötig wird? Gibt es sonst noch was, was man lieber schon mal besorgt, bevor man im ungünstigsten Moment danach rennen muss? Womit muss ich rechnen? Bis auf eine Rotznase hat die Schlumpfine bisher noch nichts aus der Kita mitgebracht, aber es gibt da ja diverse Horrorstorys. ;-)
Mein großer ist in der Kita und ich hab nichts davon zu Hause. Nur eine normale Hausapotheke mit Mitteln gegen fieber, zahnen, Wunden und stürze Ich weiß ja nicht was Du gehörst hast. Mir sind keine Horrorgeschichten bekannt
Horrorstorys wie monatlich Läuse oder quasi das komplette erste Jahr krank mit Pingpong in der Familie. Sowas halt.
Ja öfters krank schon, aber Läuse oder schlimmere Krankheiten gab es noch nicht. Haben das erste Jahr bald hinter uns
Wir hatten übrigens bisher nur Erkältungen. Mach dir kein Kopf
Naja...aber das sind ja keine Horrorstorys Das ist halt so, dass sie jeden Keim anschleppen...da muss jeder durch ...um ihr Immunsystem zu powern...wirklich deutlich weniger werden die Infekte Richtung schulalter, wenn immunsystem aufgebaut ist. Mein Großer ist 5...hatte noch nie Läuse und wird seit 4 Jahren bei TaMu oder KiGa betreut Habe auch nie irgendwelche Sachen zu Hause vorrätig gehabt...außer das übliche
Also meine große wird morgen vier und geht seit letztem Jahr in den Kindergarten. Bis jetzt brauchten wir noch nichts besonderes. Beide Kinder hatten bis jetzt "nur"husten oder eine bindehautentzündung. Vor 2 Wochen hatte Emil Magen Darm da hatte er was vom Arzt verschrieben bekommen. Er hatte mich wohl bei mir angesteckt da ich damit anfing. Wir haben an sich kaum etwas zu Hause. Hustensaft etwas gegen fieber und jetzt auch gegen Durchfall wegen Emil. Ansonsten nichts außer Pflaster. Ich kaufe alles nach Bedarf. Bringt ja nichts wenn ich es kaufe und wenn ich es dann irgendwann benötige es abgelaufen ist. Gegen läuse soll auch kokos Öl helfen. Hätte ich zb hier wenn es wirklich stimmt.
Meine Tochter geht seit letztem Jahr in den Kindergarten und wir hatten auch schon das volle Programm und wir sind noch "wenig" krank laut Kinderarzt. Mit dem Kleinen war ich sogar stationär im Krankenhaus wegen einem Magen Darm Virus. Aber vielleicht hast du mehr Glück. Wobei ich das jetzt auch besser finde als wenn sie ständig ein der Schule krank sind. Das Läuseshampoo bekommst du übrigens vom Arzt aufgeschrieben.