weekend
So, zurück von meiner Gyn. CTG sieht super aus (jedenfalls nachdem die Sprechstundenschwester die Schlumpfine geweckt hat ^^), alles bestens versorgt. Und es sind keine Wehen drauf auf dem CTG. Meine Gyn hat mich gefragt, ob sie den Muttermund überhaupt abtasten soll, sie ist wohl davon ausgegangen, dass da noch alles fest und dicht ist. Und da schien sie selbst überrascht zu sein, dass sich da was getan hat, Bauch hat sich ja nicht gesenkt bisher, Wehen hatte ich ja auch noch nicht wirklich, jedenfalls nix, was ich gemerkt hätte, vielleicht am Sonntag ein wenig beim Spazierengehen. Die Schlumpfine ist tatsächlich fest ins Becken gerutscht, trotz viel Fruchtwasser, und es tut sich auch was am Gebärmutterhals, er ist etwas zurückgegangen und fingerdurchlässig. Schaut jetzt nicht so aus, als ginge es heute oder morgen los, sie wollte mir jetzt auch keine konkrete Hoffnung machen, aber sie hält einen spontanen Geburtsbeginn auch nicht für ausgeschlossen. :-) Jetzt geht dann der Zweitagesrhythmus los, Samstag muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle, Montag wieder zu meiner Gyn. Fruchtwassermenge hat sie nicht nochmal geprüft, würde man jetzt wohl eh nix machen. Sie meinte sie schaut am Montag nochmal. Ich glaube, das hat sie bissl vergessen (und ich hab erst dran gedacht zu fragen, als ich vom Pflaumenbaum wieder runter war). Tja - es bleibt spannend. ;-)
Das hört sich doch alles super an Hauptsache der kleinen geht's gut.
Bis auf den Pflaumenbaum hört sich doch alles sehr gut an. Vielleicht geht es ja wirklich von alleine los, drücke die Daumen
Drücke dir die Daumen das es bald losgeht
Seit gestern Abend hab ich ne leichte Zeichnungsblutung und deutlichen Schleimabgang. Kann natürlich daran liegen, dass die Gyn ja am Muttermund rumgefummelt hat, aber ich nehm es einfach mal als ein positives Zeichen. Erst war ich gedanklich etwas genervt vom Zweitagesrhythmus, aber wenn sich was tut ist es bestimmt schön, den Fortschritt beobachten zu können. :-) Und es gibt nicht nur CTG, sondern auch Ultraschall am Samstag im Krankenhaus (Vielleicht gibt's dann auch nochmal Größen-/Gewichtsschätzung? Meine Gyn hat das ja nur bei den 3 großen US gemacht), mein Mann kommt auch mit und danach gehen wir noch zu Freunden frühstücken. Seit gestern Abend und heute Nacht meldet sich die Symphyse zwar wieder verstärkt, aber es ist noch aushaltbar, nicht wieder das es-sprengt-mir-das-Becken-Gefühl. Und ich hab grad Hunger wie ein Grubenarbeiter, vermutlich will mein Körper grad Energie für die Geburt bunkern. ;-)
Ja cool mein Körper drückt mir vor der Geburt nochmal Magen Darm rein, yippie. Kann aber auch am Hormonabfall liegen und die Geburt ankündigen. Ich hoffe auf letzteres.
Die werden ganz bestimmt noch einen Ultraschall machen wegen der Größe, wenn du es noch bis dahin schaffst