Dorobe84
Auch ich hab seit heute die 3 vorne dran. Ich war heute beim Arzt und würde gefragt wo ich entbinden will. Wir haben uns für eine Privatklink (ich bin Privatversichert) entschieden in der mein Gyn Belegarzt ist! Bei den Messungen kam raus, wie zu erwarten der kleine ist groß (40cm) und ca (1600g) schwer. Jetzt zum Problem, ich habe ziemlich Beckenprobleme (beckenschaufeln sind häufig nicht parallel sondern verschoben, so das es immer wieder eingerenkt werden muss) und hab Probleme mit dem Beckenboden. Zudem sagt der Arzt der Kopfumfang ist normal aber der Brustumfang (wie wenn man SS Diabetes hat, außerhalb der 100% Perzentile) sei im Verhältnis zu groß. Deshalb wäre es für uns das beste wenn wir einen Kaiserschnitt machen lassen. Dies soll dann Mitte April entschieden werden. Sicher ist aber spätestens am Termin wird eingeleitet! Mensch, ich hasse es wenn sie sagen es ist das abrate fürs Kind. Wie soll man das entscheiden? Wenn er stecken bleibt, was eben die Gefahr wegen der Differenz ist, bin daran schuld!! Echt ne dumme Situation! Was meint ihr? Hat jemand sowas schon gehört oder erlebt? Was würdet ihr machen?
Um erstmal ruhig bleiben. Also mein zweites Kind war auch gross und vor allem schwer und habe ihn normal spontan entbunden ohne Probleme. 52 cm und 4300 gramm. Der Wurm jetzt war ja schon in der 27 ssw 1300 gramm und 38 cm gross. Ich lass das mal entspannt auf mich zu kommen. Ich sitzt halt noch in BEL das macht mir nehr sorgen. Was ich sagen sagen will lass dich da nicht zu irgendwas drängen und überlege ganz in ruhe. Es wird schon alles so klappen wie du dir das vorstellst. Ich wünsche es dir!
Meine beiden Jungs waren auch groß und schwer. Nummer drei wird auch ein Brocken. Allerdings habe ich keine anderen körperlichen Einschränkungen. Du scheinst ja doch ein Problem zu haben und das in Kombination mit nem großen Kind, ich kann da deinen Arzt verstehen. Deinen Wunsch nach einer natürlichen Geburt aber auch. Ich habe mit meinem Mann eine Vereinbarung getroffen, sobald es einen medizinischen Grund gibt für einen ks werden wir einen machen lassen. Ein Kaiserschnitt ist zwar doof , aber es ist auch kein Weltuntergang. Egal wozu du dich entscheidest , am Ende geht’s ja um die Gesundheit deines Wurmes. Du machst das schon.
Ach menno, kann deine Verunsicherung gut verstehen!
Ist auch nicht einfach, das zu entscheiden.
Warte doch den nächsten Termin ab, sprich nochmal mit deinem
Arzt und schau was er sagt.
Also ich hatte nachdem ich bei meiner ersten Geburt einen Stillstand hatte, einen Kaiserschnitt und ich muss sagen, ich fand es garnicht so schlimm. Klar ist es doof, aber wenn es dem Baby und dir hilft...würde ich mich jederzeit dafür entscheiden.
Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Termin eindeutiger ist und sich zum positiven wendet
Leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich wünsche dir das alles gut wird und du vielleicht doch eine spontane Geburt haben kannst. Noch steht nichts fest, ich drücke die Daumen