HoneyBaby84
Hi ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder. Wir sind jetzt umgezogen ins Haus und so allmählich kommen wir an.
Das Zimmer für unsre Maus nimmt nun auch Gestalt an. Heute Abend bauen wir Wickelkommode und Bettchen auf, Schrank steht schon. Dann noch Vorhänge und ein Regalbrett üder die Kommode und ich kann endlich einrichten und dekorieren. Hab auch nun alles an Klamotten gewaschen und sortiert.
Uns fehlen leider noch so n paar Dinge wie Kinderwagen, Matratze fürs Bett, Flaschen usw... habt ihr schon alles zusammen?
Ich werd jetzt demnächst auch die Kliniktasche packen. Habt ihr schon?
Bin ab morgen in der 31. SSW und schauen uns in zwei Wochen den zweiten Kreißsaal an. Das erste Krankenhaus ist wirklich sehr toll und ich würd gern da entbinden, aber da darf man (wegen deren Ausstattung) erst ab 36+0 hin. Deswegen noch das zweite Krankenhaus.
Und schlaft ihr noch gut? Ich schlafe in letzter Zeit wirklich miserabel. Hab Schmerzen in der Hüfte, wenn ich seitlich liege, aber es geht ja nur noch das...
Und jetzt werd ich auch noch nächsten Monat den FA wechseln. Darauf freu ich mich auch schon.
Ihr seht, es ist viel los und passiert.
Sorry für den langen Text!!
LG
Das klingt doch so weit gut! :-) Kliniktasche packe ich erst vier Wochen vor der Geburt oder so, wie ich mal gehört habe: Das Kind kommt auch ohne Kliniktasche zur Welt. ;-) Erstausstattungsmäßig habe ich das meiste zusammen, Verbrauchsartikel wie Windeln und Feuchttücher und sowas fehlt noch, aber das gibt's ja in jeder Drogerie. Wickeltisch müssen wir noch bauen (wir bauen ne Eigenlösung aus Ivar über die Waschmaschine), haben dafür aber alles schon da. Babybettchen und Laufgitter stehen auch noch verpackt im Keller, da es erstmal kein eigenes Zimmer für die Schlumpfine gibt, machen wir das später. Und notfalls kann es der Papa auch allein machen, während ich im Krankenhaus bin. Die anstrengenden Nächte hab ich seit dem letzten Wochenende - mir tut die Hüfte auch ständig weh, wenn ich länger drauf liege. Ich schaffe so ca. 3h auf einer Seite, dann 3 h auf der anderen und dann schlaf ich die letzten 2h eher aufgesetzt im Bett, mit dem Stillkissen im Rücken. Das geht halbwegs, immerhin schlafe ich immer wieder ein, insofern bin ich auch noch halbwegs ausgeschlafen. Und ich weiß inzwischen, wie sich Symphysenschmerzen anfühlen. Glücklicherweise bisher nur, wenn ich unterwegs bin, und sobald ich sitze geht es wieder weg. Und der Bauch fängt jetzt auch an, im Weg zu sein. So ne echte Kugel hab ich zwar weiterhin nicht, aber jetzt sieht man mir die Schwangerschaft immerhin an ... so 5. Monat oder so. ;-) Naja, bei meiner bisher sehr enstpannten Schwangerschaft kann ich mich nicht beschweren, wenn die Wehwehchen jetzt starten. Und wie meine Hebamme meinte: Es muss am Ende unbequem werden, sonst will man ja gar nicht in die Geburt und das Kind "loswerden". Damit tröste ich mich jetzt.
Huhu schön wenn ihr angekommen seid und so langsam alles seinen platzt findet ! War bestimmt stressig . Aber nun kannst du den Nestbautrieb schön freien Lauf lassen... Kliniktasche steht bei mir schon länger , ich muss sie nur Mal in den Kofferraum packen ! Da ich oft länger mit dem Auto unterwegs bin, falls dann was wäre , könnte ich direkt zur Klinik . Wir haben alles da außer Windeleimer und Pampers ... Aber der Schrank und das Bett müssen auch noch aufgebaut werden . Schlafen ist so langsam schwierig aber es geht einigermaßen.