Maja12!
War heute Morgen zur Kontrolle. Die Maus ist nicht viel gewachsen in den letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich eine Überweisung in die Klinik wegen Wachstumsstillsrand bekommen.
Kenne das ja schon von dem großen. Da ging das schon Mitte der Schwangerschaft los. Jetzt war es die ganze Zeit zwar ein zartes Kind, aber in der Wachstumskurve ging es schön voran. Jetzt sind wir wieder voll unter die 10. Perzentile gedonnert.
Sie lag aber auch wieder blöd zu messen. Wir haben es von allen Seiten versucht, aber es wurde einfach nicht mehr. Hoffe es war nur ein Messfehler. Denke die fackeln jetzt auch nicht mehr lange und würden dann wieder versuchen einzuleiten, wenn es Ende der Woche nicht besser ist...
Oh je ... ich drück die Daumen für einen Messfehler! Meine Gyn misst gar nicht mehr, sie hat bei den 3 Ultraschalls gemessen und das war's. Seit der 30. Woche gibt's halt CTG, und daran sieht sie wohl, ob die Versorgung durch die Plazenta noch hinreichend ist. Wird bestimmt alles gut werden! Und auch wenn eingeleitet wird, wird sie bestimmt ein gesundes, glückliches Baby! :-)
Bei mir wird die ganze Zeit wegen der Vorgeschichte beim großen genauer auf das Wachstum geschaut...
Ich hätte ja bei der grossen auch das Thema Wachstum und musste ab der 26. Ssw alle 14 Tage ins kh zum Doppler usw. Und daher wird hier auch eng kontrolliert in dieser Schwangerschaft...wir sind in der Perzentile auch etwas abgerutscht bin der 33. Zur 35. Ssw allerdings sagte meine Ärztin auch das das Messen nun immer ungenauer wird und sie da nicht so viel drum gibt...am Donnerstag wird im kh bei der Geburtsabmelsung nochmal kontrolliert. Plazenta und Fruchtwasser war gut bisher und das kommt die Frauenärztin nun eher als Kriterium....ich würde also sagen nicht verrückt machen lassen. Und kläre wäre es noch zu früh aber es wäre kein Problem mehr wenn sie jetzt kämen oder geholt werden müssten .
Och man das tut mir echt leid, ich hoffe sie nimmt dann noch gut zu aber na ja wenn sie trotzdem unter der untersten kurve bleibt glaube leiten die trotzdem ein vor allem wegen deiner Vorgeschichte. Mittwoch ist bei mir auch wieder Kontrolle im Krankenhaus und ich hoffe so sehr das die Nabelschnurwerte nicht hoch gegangen sind weil die beim letzten mal gestiegen sind aber halt noch ok sind. Wie geht es dir dabei also dass es nun vielleicht eingeleitet wird? Es sind ja eigentlich nur zwei wochen aber irgendwie will ich das nicht :( ich möchte die zwei Wochen dann doch noch schwanger sein. Es ist meine letzte und die Zeit ist nur davon geflogen.
Dann drücke ich dir für Mittwoch die Daumen. Mit ist eben noch gekommen, dass wenn direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden würde, weil die Klinik nach einem Kaiserschnitt nicht einleiten. Der Gedanke, dass es jetzt so schnell gehen könnte ist schon komisch. Aber vom Zeitpunkt her ist ja wirklich nicht mehr kritisch. Und meine Hebamme hat eben auch nochmal gesagt, die Reife ist letztendlich wichtig und nicht das Gewicht. Unser Sohn kam bei 36+6 mit 2390 g und war Top fit und hat sogar die Temperatur gut gehalten.
Ja klar die Reife ist am wichtigsten und du bist auch schon soweit gekommen. Berichte dann was die Klinik gesagt hat.
Das ist ja echt blöd...Drücke die Daumen, dass es nur ein Messfehler ist/war!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wurde 2 x eingeleitet und es war nicht schlimm, falls das ein kleiner Trost ist