Monatsforum Mai Mamis 2018

Traurig und Frustriert

Traurig und Frustriert

littleCrow

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, All denen die ausgekugelt haben wünsche ich auf diesem Wege alles erdenklich Gute und hoffe ihr genießt das Kuscheln. Mir geht es momentan nicht so toll, weil mein guter Mann nämlich von Montag bis Mittwoch mit seinen Schülern auf Klassenfahrt geht und ich am Montag in einer Woche meinen ET habe, Baby aber jeder Zeit jetzt schon kommen könnte (unser drittes Kind kam 8 Tage vor seinem ET). Ich bin total frustriert und sauer, weil er sich keine Vertretung besorgen will und meint, dass das Baby in dieser Zeit sicher nicht kommt und dass seine Schüler ihn brauchen. Ich und Baby etwa nicht oder was!? Ich freu mich momentan auch garnicht mehr auf die Geburt und fühle mich irgendwie total gestresst. Wie soll ich das bitte alleine machen. Er ist der Einzige, den ich dabei haben will und brauche. Er war dabei als das Kind in mich rein kam und sollte auch bitte schön dabei sein, wenn es rauskommt. Wie soll ich das ohne ihn machen? Bin total verzweifelt und sooooo traurig, könnte nur heulen. Tut mir leid fürs zu Texten.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ist mir leid, aber dein Mann ist ein arsch und Egoist dazu. Seinen Schüler brauchen ihn , haha. Ich weiß ja nicht, wie alt seine Schüler sind....wir brauchten unseren Lehrer nicht auf Klassenfahrt. Nicht nur , dass er die Geburt vielleicht verpasst, es ist für dich nicht da, in einer Situation wo es ja wirklich jederzeit losgehen kann und man einfach die Unterstützung braucht, das der Partner da ist. Falls es ein kleiner Trost ist, wir erwarten auch das dritte Kind, probieren alles das er schlüpft. Er will aber anscheinend nicht.


good4nothing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ohje, das nenn ich mal mieses Timing. Aber es spricht auch auch andererseits sehr für deinen Mann, dass er sich seinen Schülern so verpflichtet fühlt. Trifft man auch nicht alle Tage. Ich kenne mittlerweile viele, vorallem jüngere Kollegen, die ziehen sich ohne wenn und aber aus dem Job zurück, wegen Geburt, Schwangerschaft oder einem ominösen BV und die Mehrarbeit bleibt 1:1 an den Kollegen hängen. Hab ich gerade bei mir auf Arbeit auch, mit der Folge, dass ich selbst in meinem Mutterschutz nochmal auf Arbeit musste, um das zu erledigen, was eigentlich meine Elternzeitvertretung machen sollte. Nur hat die nach Einstellung ihre eigene Schwangerschaft verkündet und ist ins BV gegangen. Du schaffst die drei Tage noch, dein Kind kommt erst, wenn du zur Ruhe kommst. Mein Mann hatte bis zuletzt auch auf Arbeit zu tun, unser Zwerg hatte auch Hausarrest bis 2. Mai. Ich drück dich mal von der Ferne.


AndreaM83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von good4nothing

Manno, das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt. Kann dir nur wünschen das der zwerg sich geduldet. Mein Mann ist auch so ein Arbeitstier und wir hatten Diskussionen darüber wie lange er nach der Geburt zu Hause bleibt, verstehe dich gut. Hoffe das Beste für dich