Monatsforum Mai Mamis 2018

Stillen

Stillen

TeresaH

Beitrag melden

Hallo Mädels. Frage richtet sich an die Mami's die noch stillen. Füttert ihr schon zu oder stillt ihr noch voll?? Also unsere Maus wird morgen 6 Monate und wird noch voll gestillt, ohne Beikost. Sie wird auch super satt und ist immer zufrieden. Sie ist auch riesig, hat ca 70 cm und 10 kg... Gibt es hier noch Mami's, die noch nichts füttern?


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Wir füttern, seit sie 4 Monate ist. Erst den Gemüse-Kartoffel-Öl-Fleisch-Brei, dann ein Versuch mit Milch-Getreide, da hat sie es gewürgt, also haben wir den Getreide-Obst-Brei vorgezogen, und jetzt seit Montag (6 Monate) der Milch-Getreidebrei, das läuft gerade viel besser als nach 5 Monaten. Habe früh angefangen, weil die Schlumpfine ja immer sehr leicht war, und sie hat mit der Beikost auch direkt mal 2 kg in 6 Wochen zugelegt - sie hat parallel auch das clustern angefangen, ich habe drei Wochen lang tagsüber stündlich gestillt. Wir sind jetzt aktuell bei 8 kg auf 70 cm. Wir haben immer noch einen Zwei-Stunden-Rhythmus, der ist für mich aber schon sehr entspannt. Nachts schläft sie genau wie vor der Beikost inzwischen wieder von acht Uhr abends bis ca. 5-6 Uhr morgens, ab da dann der Zwei-Stunden-Rhythmus. Bin gespannt, wie es jetzt mit dem dritten Brei wird.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ich gebe jetzt seid 3, 5 Wochen den Mittagsbrei und sonst stillen wir. Aber so langsam habe ich den Eindruck er könnte lieb und gerne auch ohne Brei. Es ist echt nervig, es wird nicht mehr aufgegessen und Begeisterung sieht anders aus. Stille trotzdem noch so oft wie vorher von Stillmahlzeit ersetzen kann nicht die Rede sein.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Bei mir ist der Kleine ja der zweite. Den Großen habe ich bis 6 Monate voll gestillt und dann ganz langsam die verschiedenen Breie versucht einzuführen. Das hätte ich mir auch sparen können. Bis er anderthalb war hat er am liebsten gestillt und mickrige Portionen gegessen. Aber mir war es egal, weil ich war zuhause. Diesmal muss ich wieder arbeiten, wenn die Maus 7 Monate ist. Ich bin gleich mit der Haltung ran: das muss klappen. Und mit 5 Monaten haben wir angefangen. Mittlerweile stillt er deutlich weniger und isst gerne. Aber ich war auch echt konsequent. Wir haben einen genauen Plan: 7 Uhr stillen im Bett, 8.30 Uhr Getreide-Milchbrei (Kuhmilch), Schlaf, 10.30 Uhr Snack (Brot, Früchte), 12.30 Uhr Kartoffel-Fleischbrei und Stillen dann schlafen, 14.30 Uhr Stillen und Snack, 15.30 Uhr Schlafen, 16.30/17 Uhr Früchtebrei, 18 Uhr Stillen und Schlafen. Wenn er will stille ich auch dazwischen.


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Hi... Ich habe auch erst vor 1,5 Wochen angefangen mittags Gemüse zu geben, läuft noch nicht so. Habe grad 2-3 Tage Pause gemacht, heute hat er schon besser gefuttert. Ihm reicht das stillen auch noch und er ist sehr zufrieden...hat bei 74cm 9,8 kg. Testen uns langsam ran


kleinemine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ja wie stillen noch voll. Emil ist am 18.11 schon 7 Monate alt. Letzte Woche hatten wir die u5 und es ist alles in Ordnung. Sein Gewicht passt gut zu deiner Größe. Die Ärztin meinte nur das wir langsam damit anfangen sollen. Für mich persönlich ist es aktuell gut so. Er nimmt zu ist sehr zufrieden. Ich habe auch nicht das Gefühl das er nicht satt wird. Mach dir also kein Stress.


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TeresaH

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich abstillen möchte. Derzeit stille ich noch 2 mal täglich ( morgens und der erste Stop in der Nacht). Ansonsten bekommt meine Raupe mittags Brei ( meist ca. 100g und ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch) und abends Milchbrei mit Obst. Hier schafft sie auch etwa 100g Brei mit reichlich Obst ( sie ist halt ein Leckermäulchen ). Vormittags und nachmittags trinkt sie Pre Milch ( 130 ml jeweils) und nachts 200 ml. ( heute Nacht hat sie die Flasche aber verschlafen ). Abstillen klappt gut, denke in einer Woche bin ich pünktlich zum Weihnachtsshoppen fertig Für mich wars genau der richtige Zeitpunkt, ich genieße die Freiheit der Flasche und bin froh meinen Körper wieder für mich zu haben! Für meine Kleine ist es auch völlig ok, sie nimmt die Flasche genau so gut ( aber schon immer) und den Brei kann sie auch immer besser vom Löffel nehmen ( sie mag den Abendbrei aber lieber als den Mittags).