Monatsforum Mai Mamis 2018

Schreien in Babyschale

Schreien in Babyschale

MamaMitHerz2013

Beitrag melden

Geht es wem auch so? Minimaus ist sonst ein sehr ausgeglichenes, sehr schnell zufrieden stellendes Baby. Aber von h 0 an schreit sie sobald sie in der Babyschale liegt. Sonst ist liegen absolut kein problem, aber in der Babyschale ist sie kaum zu beruhigen, egal wie lang die Autofahrt geht.


bellasnoopy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

hallo, ich kann dir sagen, das meine erste Tochter das auch hatte ud nur gebrüllt hatte. bis wir dann beim Osteo waren undn er uns sagte das sie eine Blockade im Hals-Schädelbereich hatte. vielleicht hat deine Maus ja da auch in die Richtung was. kann sein, muss aber nicht. vielleicht mal drauf schauen lassen. Unser Liam hatte das nämlich anfangs auch, das er paar minuten weinte und dann ging es, kurz drauf hatten wir Termin beim Osteo, auch er hatte 3Blockaden. Lg Bella


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Ich Schleich mich mal aus dem Juli Forum hier rein. Also mein erster Sohn hat auch immer gebrüllt sobald er in der Schale gelegen hat. Und wir haben dan festgestellt das ihn der Haltegriff von der Schale gestört hat. Es dürfte nichts über ihm sein (Mobile...). Als wir dann die Halterung immer nach hinten geklappt haben, war er ganz ruhig. Also beim Osteopaten waren wir auch und der kleine hatte nichts!


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helendie85

Das ist nur leider während der Fahrt nicht erlaubt, da es als überrollbügel dient...


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Mein Sohn (3,5) mag bis heute kein Auto fahren und weint viel und schnell. Etwas besser wurde es, als er vom maxi cosi in den reboarder gewechselt ist, und noch besser wurde es, als er kürzlich in einen normalen Sitz gewechselt ist. Aber dennoch hasst er Auto fahren und weint noch immer.


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Natürlich hast du recht das der Bügel immer oben bleiben muss. Jetzt haben wir ihn nicht ganz zurück geklappt sondern aus dem Blickwinkel vom kleinen geschafft. Und er ist dan tatsächlich nach 3-5 Minuten eingeschlafen. Dann haben wir den Bügel wieder zurück geschoben. Später als er dan besser sehen könnte hatte ihn das auch nicht mehr gestört. In dem Moment mussten wir halt auch die Sicherheit des Fahrers abwägen. Weil es durchaus so war das der kleine dann bis zu 30 Minuten geschrien hat. Und da kann man sich beim Fahren echt nicht mehr Konzentrieren. Und ob das so gesund fürs Baby ist. Wir mussten das halt abwägen und für uns war diese Alternative für alle beteiligte die Sicherste.


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Liebe Grüße aus dem Mai 2017 :) Wie schon geschrieben würde ich es mal beim Ostheopathen abklären lassen & eventuell mal ein Fachhändler für Kindersitze (Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler) aufsuchen. Kann natürlich auch sein, dass die Schale einfach nicht zu deinem Kind passt / die Neigung der Rückbank nicht optimal ist und und und... Liebe Grüße und ich drücke die Daumen (Habe auch ein Auto Hasser Kind... im Reboarder jetzt wird's zum Glück langsam besser)