Monatsforum Mai Mamis 2018

Schmerzen beim stillen

Schmerzen beim stillen

Sternschnuppe2014

Beitrag melden

Huhu Ihr lieben, ich muss mal fragen wer von euch auch so starke Schmerzen beim stillen hat? Ich hab das Gefühl, mir reißen die Brustwarzen ab, wenn pauline angelegt wird und zieht Heute Nacht hatte ich Tränen in den Augen und kalter Schweiß auf der Stirn so weh tut das. Und Milch kommt eh (noch) nicht ... ich bin kurz davor auf die flasche umzustellen ... Wie geht es euch mit dem stillen ?


HoneyBaby84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Ich bin zwar noch schwanger, hab aber mein erstes Kind gestillt und hatte auch Schmerzen. Mir haben Stillhütchen geholfen. Hast keine Hebamme, die du fragen kannst?


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Ich kann dir jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten, aber kann es sein, dass die Maus nicht richtig andockt ? Hast du ne hebi, die dir vielleicht helfen kann. Die Mäuse müssen das stillen ja auch erst lernen. In denn melden fällen liegt es wirklich h daran, das sie nicht richtig abgedockt sind.


Erbse1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Stillhütchen sind eine gute Alternative. Die bekommst du notfalls heute auch in der Apotheke und dann zur Beruhigung Kohl drauf. Und sprich mit deiner Hebamme ob die kleine richtig andockt. Wenn du noch nicht genug Milch hast hilft malz Bier oder Weizen bier ( alkoholfrei natürlich ). Das hat mir bei meinem ersten immer super geholfen und habe ich auch jetzt schon hier stehen. Gib nicht so schnell auf - aller Anfang ist schwer aber ihr schafft das


Sternschnuppe2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Wir sind noch in der Klinik . Meine Hebamme kommt erst Montag und lt stillberaterin hier in der Klinik sei die kleine richtig angedockt ... ich frage mal nach den Hütchen


Bliblablub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Hallo aus dem August - bitte hab Geduld. Der Milcheinschuss kann bis zu 5 Tagen auf sich warten lassen. Bitte unbedingt die Andocktechnik, sowie Zungenbändchen deines Kindes nachschauen lassen. Es kann eine zeitlang weh tun, wenn man empfindlich ist. Hütchen können eine Alternative sein, sind aber auch schwer wieder weg zu bekommen. Bitte nicht mit zufüttern per Flasche anfangen, sonst wird es noch schwieriger. Lass dir Multimam Kompressen geben und nach jedem Stillen reines Lanolin auf die Brustwarzen schmieren, das nimmt die Schmerzen. Mit Geduld und ganz viel Ruhe schafft ihr das :) alles gute


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Hi...hatten wir anfangs auch, aber seit dem Milcheinschuss gestern ist alles gut. Er hatte so einen Hunger...dass er so gezogen hat...musste Wasser dazugeben, weil es Ihm nicht gereicht hat. Nun ist reichlich da und er ist nicht mehr so stürmisch aufgeregt.


good4nothing

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

So hart es klingt, da müssen wir durch. Aber um dich zu trösten, das wird wirklich besser. Halte deine Brust schön warm, vorm Anlegen immer schön leicht ausstreichen, da muss die kleine Maus nicht so stark saugen. Wenn sie fertig ist, dann die Brust an der Luft trocknen lassen und eventuell mit Lanolin die Warzenhöfe einschmieren, das macht sie geschmeidiger. Alles Gute dir.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2014

Ich wohne in den Niederlanden wo sehr viel Stillberatung gemacht wird. Und ich habe hier 2 Kaiserschnitte gemacht nach denen die Milch lange auf sich warten lässt. Trotzdem habe ich mein erstes Kind gestillt und versuche gerade mein bestes beim zweiten. Hier die Tipps meiner 3 Stillberaterinnen. Fütter zu bis die Milch kommt, aber nicht mit der Flasche, sondern mit einem Becherle oder einer speziellen Spritze. Für jedes Zu füttern musst du eine Viertelstunde pumpen. Ich habe dafür die Medela symphony aus dem Krankenhaus geliehen. Versuche Pausen einzulegen in denen du das Baby nicht angelegt hast. Wir geben meinem kleinen Sohn den kleinen Finger zum Nuckeln (Fingernagel nach unten). Bestehe auf mehr Hilfe und zwar sofort! Sie sollen auch deine Brustwarzen anschauen, ob da schon Krater entstehen. Einschmieren mit Lanolin und einen guten Still-BH. Und schau auf YouTube nach ein paar Videos. Viel Erfolg.


oxalis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Unbedingt dran bleiben und Hilfe anfordern, wie die anderen gesagt haben. Stillen ist etwas tolles,es wird dir sicher gelingen. Ein paar Tage durchhalten,dann hast du was tolles, einfaches und gesundes erreicht. Stillen erleichtert so vieles,wenn es dann Mal klappt!