AndreaM83
Hallo,
Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch absoluter Blödsinn, in Indien gibt's ja auch schwangere Frauen.
Ärger mich echt total drüber, weil er irgendwie denkt er kann mich bevormunden. Ich bin schwanger und nicht blöd
Was sagt ihr dazu?
Also ich esse auch gerne scharf (eher leicht scharf, wenn ich mit meinem Mann vergleiche) und das ist das erste mal, dass ich höre, man darf das nicht. Solange es dir gut tut, schmeckt und du kein Sodbrennen oder ähnliches bekommst, würde ich sagen: Guten Appetit :-)
in meiner ersten SS hatte ich auch irre Lust auf indisches Essen. am Anfang noch gut scharf. später ging es nicht mehr. mein sohn heute liebt scharfes und gut gewürztes Essen. solange dir dein Körper nichts anders sagt, geht das. vielleicht einfach etwas weniger als sonst bzw nicht gerade da schärfste auswählen
huhu, ich weiss nur das man auf Ingwer (viel) und Zimt verzichten sollte...aber scharf essen ist mir neu.eher drauf verzichten weil es evtl Heftig Sodbrennen machen könnte. Lg Bella
Ingwer ist im ersten Trimester erlaubt. erst danach soll man darauf verzichten da es wehendfördernd ist. Zimt ist in kleinen Mengen erlaubt (bspw im Apfelkuchen etc)
Ist nur ab einer großen, bei 1-2 normalen Mahlzeit- Portionen in der Regel nicht erreichten, Menge schädlich/Wehen fördernd. Würde selbst kochen und dann nur wenig oder keinem dran machen. Lass es Dir schmecken!
Interessant, mit dem Ingwer wusste ich gar nicht. Nehme ich gegen Übelkeit, hoffe das ergibt sich dann eh nach der 12. Woche.
Interessant, mit dem Ingwer wusste ich gar nicht. Nehme ich gegen Übelkeit, hoffe das ergibt sich dann eh nach der 12. Woche.