Monatsforum Mai Mamis 2018

Quark im BH

Quark im BH

weekend

Beitrag melden

Ich kämpfe seit heute Mittag mal wieder mit einem Milchstau und sitze mal wieder mit Quark im BH rum und rieche auch nach Quark. Ich denke, es lag wieder am einem überwachsenen Milchkanal und ich hoffe ich habe ihn endlich erwischt, beim letzten Stillen wurde es besser, wobei mir die Nacht etwas Angst macht, ich stille ja nachts inzwischen etwa zehn Stunden lang nicht. Wollte nur mal jammern ... was macht Euch gerade zu schaffen?


jazzman2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

wir kämpfen seit dem 13.8. mit dem ersten Zahn. da hatte sie das erste mal knallrote Wangen und war mega quakig. sonst hat sie immer wieder Anzeichen, aber es tut sich nichts. rote Wangen hatten wir danach noch 2 mal. seit 2 Tagen isst bzw trinkt sie sehr schläft und schläft noch mehr als so oder so schon. und sie kaut auf allem extrem rum. ich sage meinem Mann ggü schon gar nicht mehr dass es wohl jetzt endlich der Zahn ist, weil er mich dann nur anmault. er beschäftigt sich aber auch überhaupt nicht mit dem Thema Entwicklung und wir hatten vor der letzten u schon nen Disput, weil ich zu ihm gesagt habe, dass ich gespannt bin, ob wir wieder nen kreuzchen kriegen.


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Ich kämpfe mit dem Abstillen. Bin seit 3 Tagen stillfrei aber die eine Brust produziert noch ein wenig. Trinke Pfefferminztee und versuche so wenig wie möglich zu pumpen ( einmal am Tag und dann auch nur bis die harten stellen weg sind ). Hoffe das reguliert sich schnell... meine Kleine stört es null


Maja12!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Die Worte könnten von mir sein. Habe am Sonntag das letzte Mal gestillt. Die kleine ist völlig unbeeindruckt, aber die eine Seite ist noch bisschen hart. Habe zwar das Gefühl, dass nichts mehr nachproduziert wird, aber es baut sich auch noch nicht so recht ab. Muss jetzt aber auch nicht abpumpen. Ich würde an deiner Stelle mal versuchen auf das Pumpen zu verzichten und eher wenn es gar nicht bisschen auszustreichen. Das Pumpen regt ja doch auch bisschen an.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Versuch doch mal in der Nacht zu Pumpen, falls du eine Pumpe hast. Meinen letzten Milchstau habe ich mit einem Eis-pack weg bekommen und alle 2 h entweder stillen oder abpumpen. Viel Erfolg!


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Finnarwen

Pumpen funktioniert bei mir nicht gescheit, selbst bei einer prallgefüllten Acht-Stunden-Brust bekomme ich gerade mal 30 ml raus, das hilft zwar gegen die schlimmsten Schmerzen, aber macht harte Stellen auch nicht weich. Die Schlumpfine kam gestern außer der Reihe gegen zehn nochmal und danach war alles wieder schön weich, ich hatte also den richtigen Milchkanal erwischt. Insofern war die Nacht kein Problem.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Ich habe auch jetzt den zweiten Brei eingeführt, dementsprechend meckern meine Brüste jetzt auch so langsam. Hoffentlich stellen sie sich schnell um. Das ging jetzt aber doch schnell Tuffy, das freut mich. Wie nimmt dein Baby die Umstellung an?


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Super nimmt sie es an! Ist das fröhlichste Baby der Welt! Auch nachmittags, wo sie sonst schon mal etwas nöliger war und jede Stunde trinken wollte sind nun kein Problem. Bekommt gegen 15 Uhr eine Flasche und dann gegen halb 6 Abendbrei. Das hat sich prima eingestellt. Und nach einem Liter Pfefferminztee gestern gehen heute auch meine Brüste prima Tee zieht gerade, das mache ich heute nochmal!


Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Und ich sollte noch ergänzen: ich genieße das Flasche geben! Stillen hat gut geklappt, war aber für mich zum Schluss nicht mehr schön. Jetzt gebe dennoch ich immer die Flasche, aber ich genieße die Kuscheleinheiten wieder mehr. Warum weiß ich auch nicht, vlt wollte ich meinen Körper einfach wieder für mich


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tuffy83

Ja das kann ich gut verstehen, möchte auch endlich Diät machen und so. Muss mal sehen wie lange ich noch durchhalte aber es klappt einfach zu gut mit dem Stillen, wäre eigentlich schon eine Schande. Bin noch unschlüssig


Dorobe84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

...ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen... gekühlte Kohlblätter haben extrem gut geholfen und war nicht so ne sauerei..