Monatsforum Mai Mamis 2018

Osanit Kugeln

Osanit Kugeln

kleinemine

Beitrag melden

Hallo Wie hatten bei meiner Tochter osanit Kugeln für das zahnen benutzt. Nun weiß ich nicht mehr haben wir es so jeden Tag in geringer Dosis gegeben und wenn es schmerzhaft wurde mehr? Zb. Jeden Morgen 4 Kugeln Und dann am Tag verteilt nach Bedarf. Ich habe irgendwie im Kopf das man pflanzliche Mittel länger geben muss damit die bei Bedarf auch wirken. Das man nicht sagen kann Ah jetzt ist es notwendig gibt es und dann 3 Tage mal wieder nicht. Kennt sich jemand damit aus?


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Osanit-Kügelchen sind NICHT pflanzlich, sie sind homöopathisch. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Denn im Gegensatz zu pflanzlichen Arzneimitteln enthalten sie keinen Wirkstoff (mehr) und es gibt auch keine wissenschaftlich akzeptierten Studien, die einen Effekt über den Placebo-Effekt hinaus belegen. Ich weiß, dass ich mich dem Risiko aussetze, dafür jetzt angegangen zu werden, aber ich halte es für grausam, Babys mit Schmerzen homöopathische Mittel zu geben.


kleinemine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Oh okey danke für die Info. Dann hab ich es total falsch im Kopf gehabt.


Finnarwen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Hahaha! Danke! Genau so isses! Pflanzlich ist nicht homöopathisch. Homöopathie ist eine Zuckerindustrie, die Leuten Hoffnungen verkauft und nicht einhält. Pflanzliche Arzneimittel sind hingegen zum Teil getestete Wirkstoffe, die echt was bewirken, wie Pfefferminz, Kamille oder Weidenextrakt. Oder Calendula in den Babysalben.


spanisheye

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinemine

Wie oft kann ich Osanit® verabreichen? Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gibt man Kindern im Zahnungsalter halbstündlich, bei starken Schmerzen auch viertelstündlich, eine Gabe von etwa 8 Osanit® Streukügelchen. Osanit® höchstens 6-mal täglich verabreichen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Lesen Sie bitte die Packungsbeilage. Quelle: http://www.osanit-osa.de/produkte/osanit-streukuegelchen/