weekend
Liegen Eure Schlümpfe quasi gleichmäßig verteilt im Bauch oder sind sie mehr auf einer Seite? Heute isses bei mir wieder ganz extrem, die Schlumpfine liegt nur rechts. Der Popo ist aktuell quasi unter der rechten Brust, die Füßchen rechts in der Taille weit außen (ich bin ja breit, da ist also Platz), links ist nix. Schädellage hab ich ja seit Wochen, insofern mache ich mir jetzt auch trotz viel Fruchtwasser keine Gedanken, dass sie quer liegen könnte, zumal links eben gar nichts ist, da ist weich und nix vom Baby zu spüren. Ist schon seit einigen Wochen, dass sie mit dem Popo allenfalls unter dem Brustbein liegt und Füße eben rechts, und von da aus rutscht sie dann manchmal so richtig weit nach rechts wie jetzt gerade. Hat noch jemand so eine Schieflage? Belastet mich jetzt nicht und ist auch nicht weiter unbequem oder so, wundert mich nur.
Also meiner liegt auch immer nur rechts ganz selten das ich links was spüre.
Meiner wechselt die Seiten...mal rechts, mal links...jenachdem wie ich auch gelegen habe. Und er ist auch noch sehr agil, obwohl garnicht soviel Platz...das tut zum Teil richtig weh.
Ohja mit dem agil sein kann ich echt ein Lied singen. Es wird gar nicht weniger und schmerzhaft und unangenehm ist es auch grad wenn er auf meine Blase boxt "Autsch" oder in die Rippen tritt und die dabei knaxt.
Die Schlumpfine macht z.T. auch noch richtig Party, zum Glück ist es nur selten unangenehm. Manchmal drückt sie sich oben ab und drückt mit dem Kopf ins Becken, das ist etwas schmerzhaft. Ich hatte es auch schon, dass sie bei Schluckauf scheinbar so tief lag, dass jeder Hicks einen Stoß ins Becken gab. Ansonsten ist sie nur manchmal etwas unbequem, da hab ich dann das Gefühl, dass sie sich irgendwie verkantet hat, das fühlt sich dann auch nicht so an, als sei es für sie gerade bequem. Dann wechsle ich meine Position und schiebe sie etwas zurecht, das geht auch noch sehr gut, dass sie dann wieder anders hinrutscht. Irgendwie schon lustig, dieses Leben da im Bauch. :-)
Ich kann zum Teil richtig Füße und Fäuste greifen. Die picken dann so raus...das ist echt nicht mehr schön...und ganz besonders unangenehm, wenn er so liegt, dass er am Bauchnabel tritt oder boxt
Also mein Zwerg liegt auch eher rechts. Vielleicht auch, weil ich lieber auf der rechten Seite liege...?!
Allerdings habe ich seit heute eine schmerzhafte Stelle rechts vom Bauchnabel schmerzt wie ein Bluterguss, allerdings sieht man nichts
Bei mir tut es manchmal etwas weh, wenn die Schlumpfine ihren Popo rausstreckt und ich dann an der Stelle sanft drüberfahre. Meine Gyn meinte, das könnte dann eine Durchblutungsstörung an der Gebärmutter sein, dass sie das Blut da quasi abdrückt. Sie klang da nicht weiter besorgt. Solange es wieder weggeht, wenn der Popo woanders ist, ist es wohl kein Problem. Im Umkehrschluss würde ich aber mal nachschauen lassen, wenn es eben nicht weggeht, auch wenn der Druck von innen wieder weg ist.