AndreaM83
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, seit ein paar Tagen spuckt die kleine oft im schlaf, manchmal kriegen wir das gar nicht mit. Allerdings vor zwei Tagen waren wir wach und sie hat sich daran total verschluckt und nachdem ich sie hochnahm total gehustet und gekämpft. Hab natürlich total Angst dass sie wenn wir es nicht mitbekommen und sie sich verschluckt, naja, was schlimmes passiert. Heute morgen war das Bett wieder vollgespuckt. Was soll ich machen? Kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben...
Lege sie seitlich und den Oberkörper leicht erhöht hin. Damit sie nicht auf Bauch oder Rücken rollt, einfach Handtücher zusammenrollen und vorne und hinten dranlegen, quasi als Wegrollsperre. Wir hatten das bei unserem ersten Sohn auch, in der 5.Woche wurde es akut, er wäre uns fast erstickt. Schrecklich diese Nacht damals, mir wird immer noch schlecht wenn ich daran denke. Ursache war bei ihm eine pylorus stenose. Musste auch operiert werden. Ich wünsche euch eine ereignislose Nacht.
Danke, hab sie heute Nacht seitlich gelagert, hat meine Hebamme mir auch empfohlen und einfach früher von der Brust genommen. Musste dann zwar öfter ran, aber sie hat heut Nacht nicht gespuckt.