weekend
Hallihallo zusammen, bei mir geht's jetzt los, dass ich jedenfalls morgens nicht mehr weiß, wie ich im Bett liegen soll. Vor allem tun mir meine vier Buchstaben weh, ich tippe auf den Ischias - der zieht tagsüber hin und wieder mal, aber das hält sich wirklich noch in Grenzen. Und nach dem Aufstehen sind diese Schmerzen auch weg, aber nach 6-7h liegen (ich brauche eher 9h Schlaf, normalerweise) tut mir der Hintern in jeder Position beidseitig weh. Habt Ihr da Liegetipps, ggf. mit Kissenunterstützung o.ä., wie man das vielleicht verhindern kann?
Kissen zwischen die Beine klemmen, Position wechseln. Am besten eignet sich ein Stillkissen
Mit dem Stillkissen zwischen den Beinen bekomme ich Hüftschmerzen, das hab ich schon probiert. :-( Und Positionswechsel ... bleibt ja nur linke Seite, rechte Seite, da dreh ich mich schon regelmäßig, insofern tut der Hintern morgens auch auf beiden Seiten gleichmäßig weh ... Morgens bleibt dann nur noch Aufsetzen (Stillkissen usw. in den Rücken stopfen), flach liegen geht inzwischen auch nicht mehr. Und aufgesetzt schlaf ich dann morgens meist nicht nochmal ein - außerdem wurden die Schmerzen dann heute morgen zwar besser, aber weg waren sie auch nicht. Ich hoffe noch, dass sich das wieder gibt, alle Wehwehchen sind bei mir bisher immer auch wieder weggegangen nach ein paar Tagen.
Ich kann mich auch nur noch links und rechts hinlegen. Auf dem Rücken wird mir schwindelig und übel. Ich kenne diese starken Schmerzen aus meiner ersten SS. Habe damals die letzten Monate kaum geschlafen. Die Schmerzen sind normal. Die Hüfte macht sich bereit für die Geburt. Das Becken dehnt sich und die Muskeln werden weicher. Da ich das schon mal durch habe, ist es wohl jetzt nicht mehr so extrem schmerzhaft. Dennoch habe ich auch schlechte Tage. Was mir gut hilft, ist Wärme (Wärmflasche)
Ich hab die selben Probleme außerdem wird mir schwindelig auf dem Rücken und auf den Seiten Tür die Hüfte weh :( schlafe kaum noch eine Nacht mehr als 4 Stunden. So langsam darf es Mai werden:)