Monatsforum Mai Mamis 2018

mein Termin im Krankenhaus

mein Termin im Krankenhaus

knuspi

Beitrag melden

Da ich ja 4 Tage über Et bin muss ich jetzt regelmäßig kontrolliert werden. Heute war der Termin nicht so gut. CTG war zwar ruhig aber laut Ultraschall hat unser Kleiner so langsam ein Gewicht erreicht wo bei Geburt erhöhte Risiken bestehen können. Deswegen wollen die Ärzte nicht mehr solange warten. Die Ärztin hat eben eine Eipollösung durchgeführt, sie meinte vielleicht reicht das ja schon. Ansonsten soll ich Dienstag mal mit meiner Frauenärztin besprechen ob das Krankenhaus nicht so langsam einleiten soll. Bin etwas niedergeschlagen :-(


Milas2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Hat sich denn schon was getan bei mir dauerte es 10 Minuten nach der Eipollösung das was passierte!?


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milas2018

Ja ist schon ganz interessant im Moment ^^ Mal sehen wie es weitergeht. Also hatte die Eipollösung bei dir Erfolg?


Knutschi87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Ich drück dir fest die Daumen dass die Eipollösung fruchtet! Dann hast du es hoffentlich bald geschafft.... Ich muss morgen auch wieder zur Kontrolle, bin dann auch vier Tage drüber und mal gespannt was passiert!


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht. Ich habe die Einleitung sehr positiv empfunden. Eipollösung hatte bei mir ja nichts gebracht, zur regulären Einleitung war ich morgens um acht, vor neun dann Prostaglandintablette bekommen. Dann waren mein Mann und ich erstmal entspannt frühstücken und ich habe in der Klinik "eingecheckt" und konnte aufs Zimmer. Spaziergänge, Zimmer und alle 2h CTG waren dann im Wechsel, ab zwei hatte ich (aushaltbare) Wehen alle zwei Minuten, dann hab es nochmal ne Stunde Pause mit schwächeren Wehen und größeren Abständen, dann ging es los. Ich war den ganzen Tag froh, in der Klinik überwacht zu sein. Daheim wäre ich völlig verrückt geworden, wann ich denn ins Krankenhaus müsste usw. Ich habe bei den Wehen alle zwei Minuten (als sie uns wieder spazieren geschickt hat) dann die Hebamme gefragt, ob ich so langsam mal in die Klinik müsste, wenn das jetzt daheim wäre. Da meinte sie so: Noch nicht, das wäre jetzt der Zeitpunkt in die Wanne zu steigen und zu schauen, was passiert. Da wäre ich daheim längst Amok gelaufen, wenn ich die Antwort am Telefon bekommen hätte. ;-) Wenn die Schlumpfine durch mein Becken gepasst hätte, wäre es bei mir wohl auf eine Geburt gegen elf Uhr abends hinausgelaufen, würde ich jetzt sagen. Also insgesamt 15h nach Termin in der Klinik und ca. 9h ab kräftigen Wehen. Für eine Erstgebärende ja gar keine schlechte Zeit. Und im Nachhinein bin ich sehr froh über die Einleitung, spontan hätte ich denke ich doch als stressiger empfunden.