Hulie
Hallo zusammen! Wir sammeln schon seit Jahren selbst Pilze, kennen uns sehr gut aus und sammeln immer an den gleichen Stellen nur die Pilze, die wir auch wirklich kennen. Ich habe mich vorher schlau gemacht und darf diese Pilze auch in der SS essen. Es ist definitiv auszuschließen, dass wir falsche Pilze gesammelt haben. Vor ca 6 Wochen haben wir Pilze gegessen, ich musste 4 Stunden danach Erbrechen und hatte etwas Durchfall. Dachte aber nicht, dass es von den Pilzen kommt, da ich damit nie Probleme hatte. Gestern haben wir wieder Pilze gesammelt und ich hatte das gleiche Problem. Wieder heftiges Erbrechen und Durchfall, bis alles raus war. Es liegt also wohl doch an den Pilzen, da ich sonst keine Probleme mit Übelkeit in der SS habe .. kann das ein Problem für mein Baby sein? - bin jetzt in der 7. Woche, also noch ziemlich am Anfang und mache mir etwas Sorgen :/ Sollte ich bei meinem FA anrufen? Liebe Grüße, Hulie
Hm... Das klingt ja wirklich merkwürdig. Zumal, wenn man sich seit Jahren mit Pilzen auskennt und dann 2 mal eine solche Reaktion....?
Vielleicht ist die Strahlenbelastung an dem Ort recht hoch und es ist eine Art Vorsichtsmaßnahme deines Körpers, dein Baby davor zu schützen...?
Da du aber alles erbrochen hast, denke ich, sollte es keine Probleme für dein Murkelchen geben.
Aber Nachfragen kostet ja nichts.
Alles Gute.
Danke für deine schnelle Antwort :)
Ja, ich wunder mich auch! Hatte sonst nie Probleme mit Pilzen
Eigentlich haben wir nicht so eine hohe Stahlenbelastung..
Ich habe aber vorsichtshalber beim Arzt angerufen, er meinte, es ist keine Vergiftung und dem kleinen würde so nichts passieren.
Mein Freund hat ja auch davon gegessen und ihm geht es super
Hast es mal mit Champignons ausprobiert? Wäre interessant, ob da auch was passiert... Pilze sind ja im allgemeinen eher schwer verdaulich und vielleicht mag dein Schwangeren Magen solch schwere Kost im Moment einfach nicht...
Aber... by the way... Was habt ihr denn für Exemplare gesammelt und woher kommst du? Wir sind auch leidenschaftlichen Sammler und hatten dieses Jahr leider noch kein Glück. Ich bin aus MV..
Hey ich glaube auch das es nicht an den Pilzen lag sondern an der Magen. Ich kann auch plötzlich manches nicht mehr essen. Was ich sonst täglich gegessen habe kommt plötzlich sofort wieder raus.
Jotti,
Ich habe letztens bei meinen Schwiegereltern Pfifferlinge gegessen, damit hatte ich überhaupt keine Probleme.. Die sind brav drinnen geblieben
Wir haben Steinpilze, Birkenpilze und Ziegenlippen gesammelt.
Beim letzten Mal waren es Steinpilze und Maronen
Also eigentlich gute Speisepilze..
Da werd ich ab jetzt aber brav die Finger von lassen!
Ich komme übrigens aus NRW :)
Wie ist denn das Wetter bei euch? Bei uns regnet es total viel und die Temperaturen sind oft mild, da wachsen Pilze ja eigentlich super
Melbr, welche Nahrungsmittel sind es denn bei dir? - Hast du das Problem, dass du die Sachen nicht mehr magst oder verträgst du sie einfach nicht?
Ich schätze,es hat noch nicht genug geregnet. Wir haben nur ein paar Zecken aus dem Wald mitgebracht
.
Ja, das wäre auch unser Beuteschema. Es ist wohl wirklich das Beste, wenn du vorerst die Finger davon lässt.
Alles Gute und liebe Grüße nach NRW!
Lebensmittel die ich vorher gegessen habe vertrage ich nicht mehr. Zb habe ich Hunger auf Brätel mit Zwiebeln gehabt. Hab alles frisch zubereitet. Nach der Hälfte von Essen wurde mir schlecht und ab da saß ich auf dem Klo (bin nicht so der Typ der erbricht). Bin echt vorsichtig geworden mit essen. Esse nur noch Obst, Fisch und Hähnchen.