Monatsforum Mai Mamis 2018

Magen Darm

Magen Darm

Milas2018

Beitrag melden

Oh Gott ich glaub mich hat es erwischt. Hatte heute morgen schon so komische Geräusche im Magen Darm Trakt und dann trinke ich zwei schlücke von meinem Kaffee und los ging es mit so hölligen magenschmerzen Übelkeit und Durchfall. Jetzt Kämpfe ich mit diesen magenkrämpfen und gliederschmerzen.


1984mausi33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milas2018

Oh je gute Besserung! Das braucht man echt nicht !!!


Milas2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 1984mausi33

Nein überhaupt nicht und als Mama darf man ja nicht krank werden das ist ja das schlimme.


Späti79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milas2018

Oh neeeee......das braucht man ja wirklich nicht. Gute und vor allem schnelle Besserung!!!


Milas2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Späti79

Danke Euch bin froh das ich jetzt etwas Wasser in mir halten kann.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Späti79

Lass dich mal drücken. Wir lagen auch alle 4 mit Magen Darm flach. Ich hatte es Gott sei dank nicht ganz sooo schlimm. Mein kleiner Mann (18 Monate ) und meinen Mann hatte es ganz schlimm erwischt. Ich drücke dir die Daumen, das du schnell wieder fit bist.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milas2018

Wir hatten es auch diese Woche, ich kann dir nur Cola empfehlen, hat Wunder gewirkt. Und gute Besserung


buggyboo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milas2018

Pass bloß auf! Ich hatte bei 28+6 / 29+0 stark Magen / Darm mit richtig Durchfall, Erbrechen und starken Krämpfen. Als es am nächsten Tag (29+0) nicht richtig besser war hab ich mal beim FA angerufen - durfte dann auch zur Kontrolle kommen, alles schien ok, Gebärmutterhals ca.3,6. Urin war eben nicht so gut wegen Flüßigkeitsverlust. Habe dann eine Infusion bekommen (Flüßigkeit & Elektrolyte). Das Problem kam dann abends: Blutung! Hebamme angerufen - die meinte, dass dies gut von der vaginalen Untersuchung kommen kann, aber vorsichtshalber ins Krankenhaus. Dort war dann der Gebärmutterhals nur noch bei 2,2 oder so, Wehen am CTG, ... musste natürlich dort bleiben mit Wehenhemmer und regelmäßiger Kontrolle. Die Blutung war zum Glück am nächsten Tag weg, als dann die Wehenhemmer abgesetzt wurden (ca.3 Tage später) kamen aber schnell wieder starke und regelmäßige Wehen - dazu kamen Gebärmutterhalsverkürzung auf ca.2 und schlechte Leber- und Thrombozytenwerte (Verdacht auf HELLP-Syndorm), wurde dann sofort in ein Level 1 Krankenhaus verlegt (oder wie das heißt). Die Blutwerte verbesserten sich zum Glück, aber natürlich immer noch Wehenhemmer und verkürzter Gebärmutterhals - mit Trichter - und unter Druck gings unter 2cm. Wir konnten aber langsam die Wehenhemmer absetzen und die anderen Werte blieben stabil, sodass ich bei 30+4 nach Hause durfte, muss natürlich seitdem viel liegen und ruhig machen und 1x die Woche zur Kontrolle zum FA. Gebärmutterhals war mal kurz wieder bei 2,7 (unter Druck 2), ist mittlerweile stabil bei ca.2 (auch unter Druck keine Veränderung), Trichter ist weg. Und ich nehme eben noch homöopathische Sachen gegen Wehen, wobei ich sagen muss, dass ich die letzten Tage fast keine Kontraktionen mehr hatte. Bin jetzt bei 33+3 und hoffe, dass es noch länger hält. Jedenfalls: Passt auf mit dieser Magen/Darm-Sache und auch mit Durchfall, wenn es da im Bauch krampft breitet sich das aus. Die Ärzte meinten schon, dass das sehr wahrscheinlich zusammenhing, und anders kann ich es mir auch nicht erklären, weil bis dahin alles in Ordnung war.


Milas2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buggyboo

Hallo ihr Lieben mir geht's schon etwas besser essen und trinken geht jetzt wieder hab halt nur durch die Sache öfter wehen und natürlich total müde bin froh das mein Mann jetzt zwei Tage zu Hause ist. Wünsche euch noch frohe Ostern und das ihr gesund bleibt.


Kristina94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von buggyboo

Oh gute Besserung von mir auch Wünsche euch auch schöne Ostern