Monatsforum Mai Mamis 2018

Letzte VU und Hiobsbotschaft

Letzte VU und Hiobsbotschaft

Patte78

Beitrag melden

So...ansich alles ok...nur ist er einfach zu groß...ca 4400 g und 56 cm...er rutscht, trotz nur noch wenig Fruchtwasser nicht richtig runter...der Bauch ist wohl auch etwas dick, sie hat Befürchtung er könne steckenbleiben...das er nicht durch mein Becken passt. Morgen 14 Uhr Termin Klinik besprechen wann Sectio. Bin grad etwas fertig


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Oh je ... aber auch das ist ja heutzutage alles Standard, vermutlich die häufigste OP, die in Deutschland gemacht wird. Und Dir bleibt die Geburt erspart ... ;-) Ich wünsch Dir alles alles Gute! Und vielleicht entscheidet die Klinik ja auch, es doch zu probieren? Ganz schnell wirst Du den Zwerg in den Armen halten und der Stress wird vergessen sein. :-)


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Lass den Kopf nicht hängen, lieber einen geplanter Kaiserschnitt, als Komplikationen bei der Geburt. Hauptsache ist doch das die Mäuse gesund und munter auf die Welt kommen. Ist eigentlich doch egal wie.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Das tut mir auch sehr leid. Vielleicht kommen die ja im Krankenhaus auf ein anderes Ergebnis. Wie groß und schwer war denn dein erstes Baby?


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knuspi

Mein großer ist bei 38+2 gekommen mit 3470g und 53cm...KU 36,5


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Ansich ist das auch kein Problem, ich weiß ja wie es ist mit einem KS...habe nur ein Problem damit und das war auch beim letzten Mal so...dass es sich anfühlte wie rausgerissen...obwohl ich PDA hatte etc. Weiß nicht, ob sich das jetzt egoistisch anhört oder ist. Aber ich hätte gerne als erstes mit denn zwerg gekuschelt, habe ihn ja auch 9 Monate getragen...klar war mein Mann bei ihm...hat mit ihm gekuschelt...etc...aber für mich gefühlt, wäre das mein Part gewesen. wäre gern dabei gewesen, als er vermessen wurde ...all diese Dinge hatte ich nicht und werde ich dann auch wahrscheinlich diesmal nicht haben. Auch haben zig andere Leute (Familie,Freunde) mein Kind eher das erste Mal richtig gesehen und wußte wie groß/schwer er ist, weil sie gleich Meldung geschickt bekommen haben. Das hab ich meinem Mann übel genommen...obwohl er es nicht böse meinte. Und das wollte ich alles so nicht wieder. Werde nochmal mit meinem Mann reden, dass bevor ich nicht aus OP und Kind auf arm habe keiner irgendwas bekommt...und das er das messen etc filmt.


Pummelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Och je, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Der erste Kaiserschnitt war unter Vollnarkose und ich hab immer noch das Gefühl dass mein Mann ein anderes Verhältnis zu meinem Sohn hat als ich. Manchmal macht mich das richtig krank. Der 2. Kaiserschnitt war mit PDA und ich hatte das große Glück, dass ich meinen Sohn im Aufwachraum im Arm halten durfte. Nächste Woche bekomme ich wieder einrn Kaiserschnitt, hoffentlich per PDA. Ich möchte dass mein Mann ein Handy mitnimmt und das Vermessen etc filmt, damit wir alle was davon haben. Ob ich meinen Sohn dann gleich behalten darf steht noch in den Sternen. Ich hoffe nur dass ich ihn kurz halten und kuscheln darf. Die frohe Nachricht wird dann erst verkündet wenn ich auch wieder da bin. Vielleicht kannst du dich darauf auch mit deinem Mann einigen und alles andere würde ich vielleicht beim Gespräch erfragen. Ich drück die Daumen.


Sternschnuppe2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Ach weh, da kann ich dich zu gut verstehen ... wie machen die in dem kh den Kaiserschnitt ? Vielleicht besteht ja trotzdem die Möglichkeit des Bondings mit der Mama ... hier kommt die Mama normal direkt nach der op in den Kreissaal und wird da überwacht ... vielleicht besteht die Möglichkeit bei dir auch? Wünsche dir auf jeden Fall das beste für morgen !!!


Leandrazalea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Oje... Ich kann mir vorstellen wie blöd das sein muss, wenn es anders kommt als gedacht... Wünsche dir Alles Gute!


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leandrazalea

Ich habe meinen ersten Sohn spontan entbunden und musste danach ordentlich genäht werden, deswegen hat mein Mann ihn auf die Brust genommen, bestimmt ne halbe Stunde, oder noch länger. Die Ärztin musste mitten beim nähen raus , um zu einer anderen Geburt zu gehen. Da lag ich dann, für mich war das aber nicht schlimm, das mein Mann nach der Geburt ihn so viel hatte. Mir ist nur wichtig, egal was ist, das mein Sohn nicht alleine ist. Wenn was ist, dann ist der Papa da. Verstehen kann ich deine enttäuschen trotzdem, gerade auch das mit dem benachrichtigen. Wir haben uns erst gemeldet, als wir aus dem kreissaaal waren. Die 2 Stunden waren nur für uns.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Equi

Ich würde das morgen mal ansprechen das du es diesmal gerne anders hättest


bellasnoopy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

genau aus diesen Gründen habe ich für die Hebi und Schwestern eine Wunschliste geschrieben. Das erst vermessen wird wenn ich wieder da bin zb. das ich wenn möglich Bonding im Op noch habe etc. Meinem Mann habe ich auch schon gesagt, bevor ich nicht wieder da bin, werden kein Foto etc an andere versendet.