Monatsforum Mai Mamis 2018

Lachgas

Lachgas

weekend

Beitrag melden

Heute habe ich mir den Informationsabend im Geburtshaus angeschaut und tendiere jetzt doch dazu. Beim Informationsabend im Krankenhaus hier haben sie gesagt, dass sie Lachgas gegen Schmerzen einsetzen und das klang voll gut. Heute im Geburtshaus meinten sie nun, Lachgas sei nur die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird, und sie davon nix halten. In den 80ern war das Gang und Gäbe und dann haben sie das überall abgeklemmt. Hatte jemand von Euch schon eine Geburt mit Lachgas? Oder auch sonst eine Meinung dazu?


Erbse1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Ich hatte das bei der ersten Geburt da ich im Wasser war und man dort keine Schmerzmittel nehmen darf. Und ich muss sagen es war lachhaft.... gebracht hat es gar nichts. Ich würde mir das beim nächsten mal sparen


Lucylou11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Komm mal aus dem Januar rüber... hab vor drei Wochen entbunden und Lachgas war das einzige was ich gegen die Schmerzen genutzt habe... ich fands gut. Mir hats bei den starken Wehen vorm pressen gut geholfen...macht etwas 'high' einzige Nachteil war, dass mir dadurch schwindlig wurde und dadurch nicht mehr jede Geburtsposition möglich war. Ich fands gut, mir hat's geholfen und ich würde es wieder nehmen.


AndreaM83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lucylou11

Meine Freundin hats auch zur Geburt bekommen, musste sich nur von übergeben und gebracht hats nichts. Ist wahrscheinlich bei jedem auch ein bisschen anders, je nachdem wie Medikamentenressistend man ist.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Ich hatte das bei der ersten Geburt ganz vergessen, die Pda war einfach zu verlockend. Vielleicht denke ich dieses mal dran.