Monatsforum Mai Mamis 2018

krank und keine Lust mehr

krank und keine Lust mehr

Maja12!

Beitrag melden

Huhu, jetzt habe ich mich die ganzen letzten Wochen so tapfer gegen alle Viren und Bakterien gewehrt. Und jetzt hat es mich dann doch erwischt. Ich habe Ohrenschmerzen und eine Nasennebenhöhlen Entzündung. Ich habe so Kopfschmerzen und dazu noch immer die Rückenschmerzen. Ich mag nicht mehr. Mein Arzt wollte mir ein Antibiotikum aufschreiben, aber ich will es erstmal mit pflanzlichen Präparaten versuchen. Er meinte auch, dass ich Paracetamol nehmen kann. Aber man liest da ja doch sehr unterschiedliche Ansichten. Aber auf der anderen Seite würde auch mal eine Tablette niemandem schade??!! Wie seht ihr das?


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Sicher kann man es mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen, aber schieb es nicht auf die lange Bank - aktive Entzündungen in Deinem Körper, die über einen längeren Zeitraum "arbeiten", schaden Deinem Baby mehr als mal ein Medikament. Meine Zahnärztin hat mich sehr eindringlich vor Zahnfleischentzündungen gewarnt: Babys von Frauen mit unbehandelten Zahnfleischentzündungen sind kleiner, unterentwickelt, es kommt häufiger zu Frühgeburten und entsprechenden Komplikationen, weil das kindliche Immunsystem auch gegen die Entzündungsmarker in Deinem Blut anspringt und davon überfordert ist. Ich will Dir keine Angst machen, sondern Dich nur motivieren, auf Deine Ärztin zu hören. Mal ein Medikament, zurückhaltend und unter Aufsicht, ist sicher besser, als eine Nasennebenhöhlenentzündung zu verschleppen.


Pummelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Unsere ganze Familie hat sich tapfer gehalten und heute fühl ich mich ziemlich matschig. Hoffe es vergeht wieder vorbei. Paracetamol kannst du auf jeden Fall nehmen. Meine Hebamme sagt am besten gleich zwei und bis zu 6-8 Stück in 6 Std. Abständen sind kein Problem. Ich nehme zur Zeit auch Kindernasenspray, da ich sonst ersticke.


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Prinzipiell hat mir meine Gyn Sinupret freigegeben (viel besser, als sich ne Nasennebenhöhlenentzündung zu holen, meint sie). In Sachen Nasenspray - das gibt's auch auf Meersalzbasis, das hilft finde ich super, das nehm ich auch unschwanger, ist keine Chemie.


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja12!

Also wenn es nicht auszuhalten ist oder irgendwann penetrant nervt mit den Kopfschmerzen, würde ich ruhig eine Paracetamol Tablette nehmen, das sind 500 mg und schadet keinem von euch beiden. Sondern du wirst dich eher entspannen...denn mit Kopfschmerzen ist man doch unbewusst sehr angespannt. Ich habe auch vor zwei Tagen eine genommen...danach hab ich mich deutlich besser gefühlt. Schäden tut es, wenn man zu viele oder zu lange einnimmt. Wünsche dir gute Besserung !!!


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Ich würde das Antibiotikum nehmen, deinem Krümmel passiert nichts. Schlimmer ist es, wenn du es verschleppst. Ich nehme auch ganz selten in der SS Schmerzmedis ein, aber wenn’s nicht anders geht. Der Krümmel merkt ja auch, wenn du dich quälst.