Monatsforum Mai Mamis 2018

Kopfschmerz

Kopfschmerz

oxalis

Beitrag melden

Gruss euch, Ich hab seit gestern Kopfschmerzen. Hebamme meint an der Gebärmutter Rückbildung nliegts nicht( die kleine ist jetzt auch schon vor 8 Tagen geboren). Was könnte ich tun? Das Pfefferminzöl( tut man auf die Schläfen) hab ich oft in der SS angewendet, aber jetzt mit so einem kleinen- das brennt ihr doch sicher in den Augen wenn ich sie aufnehme. Und die similisan ,da ist doch Alkohol drin...hmm aber wenig... Oder kann ich ein Mexalen nehmen beim stillen? In der SS hab ich öfter mexalen gern,es waren einfach oft unerträgliche Tage ohne was zu nehmen, überhaupt wenn man 2 grosse zu versorgen hat. Danke f Tipps.


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

Einen Tipp habe ich leider nicht und bzgl. der Frage, was Du nehmen kannst, würde ich mich an Hebamme und ggf. Apotheke halten. Pfefferminzöl - da fällt mir nur zu ein, dass Pfefferminztee ja tabu ist, da er abstillend wirkt, keine Ahnung, wie das mit dem Öl ist. Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen, aber seit zwei Tagen auch. Ist bestimmt ganz normal, Schlafmangel, Körper leistet ja auch was bzgl. Hormonumstellung und Milchproduktion ... und einfach mal zur Ruhe kommt man ja auch nicht. Ich mache mir bei mir jedenfalls keine Gedanken, dass da was dahinter steckt.


__menama__

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

Hallo, das ist ja doof mit den Kopfschmerzen. Vielleicht bist du einfach verspannt...?! Mexalen ist ja paracetamol grundsätzlich nach der Geburt erlaubt. Besser noch Ibuprofen, Wenn du dir mal unsicher bist, was beim Stillen erlaubt ist... www.embryotox.de Alles gute!


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

Ich hab auch Kopfschmerzen seid dem Milcheinschuß gestern. Aber Paracetamol ist ja erlaubt soviel ich weiß


Patte78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

Hi...habe das auch seit zwei Tagen. Extrem abends...Hebamme meint bei mir auch Gebärmutter eher nicht. Das wird die Umstellung sein...hinzu Verspannungen, die ich im Nacken spüre und zum Teil zu wenig getrunken Ich hab abends ne Ibuprofen genommen...hat gut geholfen. Heut werde ich mich nen Tag ausruhen...mein Mann ist mit dem Großen unterwegs.


TeresaH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patte78

Ich hatte heute Nacht auch den Milcheinschuss und habe seit heute Kopfschmerzen. Noch ist es aber auszuhalten. Sollte es schlimmer werden, werde ich Paracetamol nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

ja paracetamol darfst nehmen..in der ss und stillzeit bei mir helfen mexalen zäpfchen 1000mg.. bei tabletten muss ich dauernd brechen.. lg aus dem juli bus


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oxalis

Da mein Blutdruck i.O. ist, habe ich jetzt den Verdacht, dass es evtl. der etwas niedrige Eisenwert ist, der bei mir zu Kopfweh führt. Ich hatte bei Entlassung aus dem Krankenhaus einen Hb von 11, die haben gar nix dazu gesagt, meine Hebamme hat mich darauf hingewiesen und ich glaube Kräuterblut (?) empfohlen, ich möchte es aber erst Mal über die Ernährung versuchen, da mein Eisenwert auch in der Schwangerschaft immer topp war. Knuspere seit heute morgen Kürbiskerne und habe mich schon über das Pastrami (Rindfleisch) hergemacht, das wir noch da haben, heute habe ich dann auch kein Kopfweh mehr. Kann aber natürlich auch Zufall sein. Ist Dein Hb ok bzw. substituierst Du Eisen?


-Velvet-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Hallo und guten Tag aus dem Juni Bus! Also ich bezweifle stark das es am Eisen liegen sollte, zum einem leide ich an Migräne und bin jetzt seit 4 Monaten komplett beschwerdefrei und zum anderen beträgt mein HB momentan 6,8 ! Im Vergleich zu mir habt ihr mit 11 oder 10 super Werte und solltest kein Eisen zusätzlich einnehmen, also in Form von Tabletten! Alles gute weiterhin! Lg