IchIch
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 Monate her, aber die Narbe schmerzt immer noch und ist wulstig. Ist das normal, geht es noch jemandem so?
Also meine ist ganz gut verheilt, nicht wulstig und ich spür sie aber bei bestimmten Bewegungen (Rückenübungen,...) immer noch, das zieht dann und spannt. Und wenn ich Blähungen habe, spür ichs auch unangenehm. ... Hast du immer mit einem Öl sanft einmassiert und auch drumherum? Es gibt auch Narbensalben aus der Apotheke für direkt die Narbenregion... Ich war anfangs nach den ersten Wochen ein paar Mal bei einer Osteopathin, die hat die Narbe auch behandelt. Es gibt vielleicht auch physikalische Therapiemethoden, mit der man versuchen könnte, sie zu behandeln. Damit kennen sich oft Physiotherapeuten und Osteopathen gut aus... Vielleicht den/die Gynäkologen/in nochmal anschauen lassen?
Soweit ich weiß kann das normal sein. Aber wenn Du unsicher bist, lass Deinen Gyn oder Deine Hebamme nochmal drauf schauen. Ich hatte glücklicherweise auch kaum Probleme, inzwischen fühlt es sich noch etwas komisch an, ab manchen Stellen taub und an anderen arg berührungssensitiv, aber im Alltag merke ich sie gar nicht.
Das ist bei jedem anders...bei meinem 1. KS hat es auch gedauert...jetzt beim zweiten ist sie schon besser verheilt. Merke sie aber auch noch...bei bestimmten Bewegungen, Wetterumschwung etc. Oberhalb der Narbe ist es auch immer noch taub. Solange sie nicht dauerhaft schmerzt, gerötet ist und ihre Umgebung, nicht geschwollen oder überwärmt...würd ich sie weiter beobachten. Bist du dir arg unsicher kann auch dein Hausarzt einen Blick drauf werfen.